Metzler bleibt ein Pioneer, Fechtig zieht es nach Zell

Wempe-Zwillinge mit Ausbildungsvertrag beim ECB.
Feldkirch, Dornbirn Mit 14 Punkten in 46 Spielen zählte Julian Metzler bei den Bemer Pioneers Vorarlberg zu den Entdeckungen der Premierensaison. Der 22-jährige Flügelstürmer aus Dornbirn und der Ice Klub verlängerten ihre Zusammenarbeit. „Sich auf Österreichs höchstmöglichem Niveau weiterentwickeln zu können, ist für meinen nächsten Karriereschritt entscheidend“, sagt Metzler. „Diese Chance in der Heimat bei den Pioneers zu bekommen ist natürlich mein persönliches Best-Case-Szenario.“
Vertrag über drei Jahre
Der EC Bregenzerwald muss künftig auf die Dienste von Bernhard Fechtig verzichten. Der 30-jährige Routinier verteidigt für die nächsten drei Saisonen beim EK Zell am See. Der Dornbirner war bereits 2016/17 für die Salzburger tätig, daneben spielte er für den KAC, die Black Wings Linz und Graz in der EBEL, war für den HC Thurgau und den EC Bregenzerwald tätig. „Ich freue mich mit meiner kleinen Familie riesig auf das neue Abenteuer und besonders darauf, mit dieser konkurrenzfähigen Mannschaft Großes zu erreichen.“
Länger erhalten bleiben dem Bregenzerwald Laurin und Kilian Wempe. Mit den Zwillingen wurde jeweils ein mehrjähriger Ausbildungsvertrag abgeschlossen. Verteidiger Laurin wechselte erst im November aus Rapperswil in die AHL. Torhüter Kilian wurde in der vergangenen Spielzeit in die Trainingseinheiten des ECB eingebaut.
Beim EHC Lustenau steigt heute ab 18.30 Uhr im VIP-Raum der Rheinhalle die Saison-Abschlussfeier. VN-KO