Lokalsport in Kürze
Klassenerhalt
vorzeitig fixieren
Dornbirn Mit einem 8:0-Heimsieg ohne Satzverlust gegen Wien hat der UBSC Raiffeisen Wolfurt zum Auftakt der Auf-/Abstiegsrunde in der Badminton-Bundesliga den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Nun wollen Spielertrainer Rene Nichterwitz und Co. am zweite von insgeamt drei Spieltagen im Heimspiel am Samstag gegen den BC Smash Graz nachlegen und vorzeitig den Startplatz in der ÖBV-Eliteliga unter Dach und Fach bringen. Spielbeginn der in die VBV-Trainingshalle in Dornbirn verlegten Begegnung ist um 15.30 Uhr.
Gegen Schlusslicht und Absteiger
Kennelbach Verlieren verboten heißt es am Freitag für die Herren des UTTC Raiffeisen Kennelbach im Heimspiel gegen den TTC Kuchl. Um den Gang in die Relegation im Oberen-Play-off der ersten Tischtennis-Bundesliga zu vermeiden, darf sich die aktuell sechstplatzierte Equipe aus der Hofsteiggemeinde gegen die bereits als Absteiger feststehenden Salzburger keinen Ausrutscher erlauben. Spielbeginn in der Sporthalle der VS Klosterfeldgasse ist um 17 Uhr, im Hinspiel setzte sich Simon Pfeffer und Kennelbach mit 4:1 durch. Am Sonntag ist die Ländle-Equipe bei Wels zu Gast.
In Steiermark zu Gast
Dornbirn Während die Herren des Raiffeisen VC Wolfurt mit dem Vizemeistertitel in der AVL-2-Meisterrunde abgeschlossen haben und die Damen des blum VBC Höchst in der Relegationsrunde zur Austrian Volley League spielfrei sind, wartet auf die Dornbirner Damen die letzte Auswärtsfahrt. Die VCD-Girls sind in der Steiermark bei Leader Hartberg und Schlusslicht Hausmannstätten zu Gast.