Lokalsport in Kürze

Sport / 16.04.2023 • 21:09 Uhr

Sieg für Indians und Führung für Bulls

Hard Zum erwarteten Duell auf Augenhöhe avisierte das Ländle-Derby zwischen den Hard Bulls und Vizemeister Dornbirn Indians zum Auftakt der Baseball-Bundesliga. Nachdem die Gäste aus der Messestadt das erste Kräftemessen nach einem 4:4-Gleichstand nach vier Innings noch klar mit 12:5 für sich entscheiden konnten, musste das zweite Duell wegen Dunkelheit und einsetzendem Regen beim Stand von 9:7 aus Sicht der gastgebenden Bulls unterbrochen werden. Wann die Partie fortgesetzt und abgeschlossen wird, ist noch offen.

Titelverteidiger
starten mit Sieg

Sangerhausen Perfekter erster Auftritt von Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein im UCI-Weltcup der Radballer. Die regierenden Welt- und Europameister sowie Weltcup-Gesamtsieger holen sich bei der zweiten Station in Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) den Turniersieg. Nach vier Siegen in der Vorrunde und einem Torverhältnis von 29:19 bezwingt das Duo des RV Dornbirn im Halbfinale Timon und Yannick Fröhlich (RS Altdorf) mit 5:3 und anschließend im Duell um den Tagessieg Sven Holland-Moritz/Marius Hermanns (RSC Schiefbahn) mit 2:1. Nicht ganz so erfolgreich verlief das Turnier für Kevin Bachmann/Michael Welte vom RV Sulz. Nach vier Niederlagen und 8:23-Toren verbuchten Bachmann/Welte im Spiel um Rang neun einen 3:1-Sieg gegen Gastgeber Sangerhausen. Das dritte von acht Qualifikationsturnieren wird am 6. Mai in Berlin ausgetragen, anschließend trifft sich die Weltelite am 24. Juni in Dornbirn.

Im Doppelpack

verloren

Dornbirn, Wolfurt Nach den siegreichen Auftaktspielen in eigener Halle mussten die Ländle-Rollhockeyteams am zweiten Spieltag der K.-o.-Runde der Schweizer Meisterschaft Rückschläge hinnehmen. In der Nati verpasste der RHC Dornbirn nach dem 5:1-Heimsieg mit einem 1:3 (1:1) bei Wimmis den ersten Matchball in der Best-of-five-Halbfinalserie der Ränge fünf bis acht. Der RHC Wolfurt musste sich im Halbfinale in der Nati B nach dem 3:0-Heimsieg in Montreux mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Die jeweils dritten Spiele werden zeitgleich am kommenden Samstag (18 Uhr) in Dornbirn bzw. Wolfurt ausgetragen. VN-JD