Burtscher und Kapeller triumphieren beim Restart

Ruggell Nach mehrjähriger Pause aufgrund eines fehlenden Wettkampfes wurde im Rahmen des Supersprint-Duathlons in Ruggell wieder eine Landesmeisterschaft ausgetragen. In der Frauenklasse (2 km Laufen, 12 km Radfahren und 4 km Laufen) sicherte sich Larissa Burtscher (Tri Team Bludenz) mit der Tagesbestmarke von 47:38,9 Minuten die höchste Auszeichnung, Silber ging an Daria Berezhna (+3:38,0, Tri Dornbirn). Bei den Männern lieferten sich Brody Kapeller und Jakob Meier (beide Tri Team Bludenz) ein packendes Duell um die regionale Krone, das am Ende Juniorenmeister Kapeller mit 5,5 Sekunden Vorsprung vor dem U23-Titelgewinner für sich entschied. Kapeller und Meier sicherten sich gemeinsam mit M24-Meister Sebastian Reisch auch Rang eins in der Mannschaft.
In den weiteren Kategorien gingen die Landesmeistertitel an Yvonne Sonderegger (W45, Tri Team Bludenz), Hans-Jürgen Schnellbach (M30, Trigantium Bregenz), Markus Meusburger (M35, Tri Dornbirn), dessen Klubkollege Florian Fink (M40), Bertram Haag (M50, Trigantium Bregenz) und Martin Beer (M55, Tri Dornbirn).
Fünf Goldene für Hard
Im Nachwuchs holten sich in der Schüler-A-Klasse (1 km/2 km/1 km) Mila Hämmerle (RV DJ‘s Bikeshop Simplon Hard) und Finn Bijlhouwer (Bludenz) die Titel, bei Schüler B (500 m/1 km/500 m) ging Gold an Linda Tessadri und Lorenz Ferschitz (beide Hard), und in der Schüler-C-Klasse über die selben Distanzen waren Jujj Bijlhouwer (Bludenz) und Malik Martinek-Ayhan (Dornbirn) die Nummer eins.
Komplettiert wird die Landesmeisterstatistik durch Emily Hofer (Hard) und Magnus Blum (Dornbirn) bei den Kids 8/9 (200 m/400 m/200 m) sowie Juliette Gorbach (Bludenz) und Samy Tessadri (Hard) in der Klasse Kids 6/7 (100 m/200 m/100 m). VN-JD
