Pioneers zum Auftakt gegen Teams aus Italien

Sport / 03.07.2023 • 19:11 Uhr

Wien Der Spielplan für den Grunddurchgang der Saison 2023/24 in der win2day ICE Hockey League steht fest. Die an der multinationalen Meisterschaft teilnehmenden 13 Teams starten am Freitag, den 15. September in die neue Spielzeit. Diese wird als doppelte Hin- und Rückrunde zu je 48 Partien pro Mannschaft ausgetragen. Der letzte Spieltag der Regular Season ist der 23. Februar 2024. Im Schlagerspiel des ersten Spieltages empfängt Titelverteidiger Red Bull Salzburg in der Neuauflage der letzten Halbfinalduells Rekordmeister KAC.

Die Pioneers Vorarlberg sind am ersten Spieltag auswärts im Südtirol beim HC Pustertal Wölfe zu Gast und haben zwei Tage später (17. September, 17 Uhr) bei der Saisonheimpremiere mit Asiago Hockey abermals einen italienischen Klub zu Gast in der Vorarlberghalle. In der folgenden Doppelrunde warten das Heimspiel am 22. September gegen die Black Wings Linz und das Gastspiel am 24. September bei Meister Salzburg.

Modus bleibt unverändert

Für die Spielzeit 2023/24 bleibt der Modus unverändert und damit ident zu den letzten beiden Saisonen: Die besten sechs Mannschaften nach Ende des Grunddurchgangs qualifizieren sich direkt für das Viertelfinale. Jene Mannschaften auf den Rängen sieben bis zehn spielen in den Pre-Playoffs (Format: „best of 3“) um die verbleibenden beiden Plätze in der Viertelfinal­serie. Die daran anschließenden Playoffs werden im Modus „best of 7“ gespielt.