Euro-Helden nach Triplepack zurück im Kampf um Play-off-Ticket

Dornbirn Indians nach Dreierpack in Baseball Bundesliga auf Halbfinalkurs.
Dornbirn Drei Wochen nach dem zweiten Triumph im Federation-Cup bei der Endrunde in Bratislava haben sich die Dornbirn Indians bei der Rückkehr auf ihre Sportanlage Rohrbach in beiendruckender Manier zurückgemeldet im Kampf um den Play-off-Startplatz in der Baseball-Bundesliga. Drei Runden vor Ende des Grunddurchganges verbuchte der Europacupsieger in den drei Partien gegen Schlusslicht Traiskirchen Grasshoppers eine makellose Ausbeute. Nach dem 14:2 im Auftaktspiel gab es bei der Fortsetzung der Ende April wegen Dunkelheit abgebrochenen Partie in Traiskirchen nach neun Innings beim Stand von 9:6 einen 11:7-Erfolg. Zum Abschluss den Tages wurde das zweite Duell im Rahmen des üblichen Doubleheaders mit 8:4 gewonnen. Indians-Manager Wolfi Pschorr: „Die Jungs haben die Alarmglocken wahrgenommen und vom ersten Ball an fokussiert agiert.“
Mit nunmehr elf Siegen und neun Niederlagen sind die Indians in der Tabelle auf Rang vier vorgerückt und haben die am Wochenende spielfreien Hard Bulls (je zehn Siege und Niederlagen) überholt. „Die drei Siege waren enorm wichtig. Wir haben im Kampf um das Halbfinalticket die Trümpfe selbst in der Hand und sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen“, so Pschorr.
Am vorletzten Spieltag (22. Juli) sind die Indians bei Meister Vienna Wanderers zu Gast und die Bulls empfangen zeitgleich Rekordmeister Vienna Metrostarts. Beide Wiener Klubs halten bei 12:8-Siegen und können noch aus dem Play-off rutschen.
In der letzten Runde am 30. Juli kommt es auf der Sportanlage Rohrbach zum direkten Duell der beiden Vorarlberger Klubs. VN-JD
„Wir haben die Trümpfe selbst in der Hand und sind nicht auf fremde Hilfe angewiesen.“