Röthner mit Punktgewinn in allerletzter Sekunde

Sport / 10.09.2023 • 22:07 Uhr
Ekstase pur nach dem späten Ausgleichstreffer des SC Röthis gegen den Tabellenführer Austria Salzburg.serra
Ekstase pur nach dem späten Ausgleichstreffer des SC Röthis gegen den Tabellenführer Austria Salzburg.serra

Röthis Die rund 500 Zuseher, davon etwas mehr als die Hälfte aus Salzburg, sahen eine mehr als dramatische Partie zwischen SC Röthis und Austria Salzburg. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren es die Gäste aus der Mozartstadt, die den Anfang durch Sorda (16.) machten und auf 1:0 aus Sicht der Gäste stellten.

Zwei Rückstände aufgeholt

Doch der Außenseiter aus Röthis gab gegen den violetten Tabellenführer aus Salzburg keineswegs auf und kam nach einem Ping-Pong-Ball im Strafraum der Gäste durch Linus Berthold (28.) zum durchaus verdienten Ausgleich. Nach der Pause drehte Salzburg auf und erzielte rasch die erneute Führung durch Yannic Fötschl (54.). Die auch eine gefühlte Ewigkeit hielt. Aber die Schützlinge von Röthis-Cheftrainer Dominik Visintainer warfen in keiner Phase des Spiels die Flinte ins Korn, glaubten an den erneuten Ausgleichstreffer. Was auch belohnt wurde.

In der 91. Minute ließ Arbnor Rexhaij die Heimmannschaft doch noch einmal überschwänglich jubeln, als er zum vielleicht glücklichen, aber durchaus verdienten Ausgleich traf.