Höchst feiert Sechs-Punkte-Samstag

VN / 25.08.2025 • 13:58 Uhr
Groß war der Jubel beim FC Höchst nach dem ersten Saisonsieg.
Groß war der Jubel beim FC Höchst nach dem ersten Saisonsieg.Phillip Plesch

Beide Teams setzten sich zum Heimspielauftakt durch.

Höchst Das erste Heimspielwochenende der neuen Saison wurde für die Fußballer des FC Höchst zum Feiertag: Zuerst gewann das Höchster Eins in der Landesliga mit 2:0 (0:0) gegen den VfB Bezau. Dann schlug das 1b in der 2. Landesklasse den SC Röthis 1b mit 6:2 (2:1).

Überzeugender Heimauftritt

„Das war genau die richtige Antwort auf die Auftaktniederlage. Die Mannschaft ist geschlossen aufgetreten und hat verdient gewonnen“, resümierte der Sportliche Leiter Michi Gehrer. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabinen. “In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und haben das auch in Tore umgemünzt”, berichtete Gehrer. Onur Polat (51.) und Elia Kohlreiter (69.) trafen in der zweiten Halbzeit zum Sieg. Vor allem mit ihrer kämpferischen Einstellung wussten die Höchster zu überzeugen. Weiter geht es für sie am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) in Doren.

Das 1b feierte bereits den zweiten Erfolg.
Das 1b feierte bereits den zweiten Erfolg.

1b feiert zweiten Saisonsieg

Das Höchster 1b profitierte von einer frühen roten Karte für die Gäste und spielte in der zweiten Halbzeit einen souveränen Sieg heraus. Den Führungstreffer durch Fabian Bachmann (35.) konnte Röthis noch ausgleichen (40.). Doch noch vor dem Halbzeitpfiff brachte Robert Blum (45.) sein Team auf die Siegerstraße. Mohammet Demircan, Nico Oberhammer, Samir Karahasanovic und erneut Bachmann erzielten die weiteren Treffer zum deutlichen Heimsieg. Am kommenden Samstag (13 Uhr) ist das Höchster 1b zum dritten Saisonspiel beim SC Admira Dornbirn zu Gast.