Supercupgewinner aus Tirol zu Gast im Ländle

Höchster Damen und Wolfurter Herren im ÖVV-Cup gegen
nationale Topteams.
Schwarzach Die neue Volleyballsaison beginnt für Vorarlbergs Bundesligisten mit einem Leckerbissen. Sowohl die Damen des blum VBC Höchst als auch die Herren des VC Raiffeisen Wolfurt haben am Sonntag im ÖVV-Cup jenes Team zu Gast, das sich zu Wochenbeginn beim traditionellen Saisonstart im Supercup (Anm. Spiel Meister gegen Cupsieger der letzten Saison) die Siegertrophäe sichern konnten.
Spielbeginn im Duell zwischen den Wolfurter Herren und dem Volleyballteam Tirol in der Hofsteighalle ist um 15 Uhr, zwei Stunden später wird in der Sporthalle der Mittelschule in Höchst die Partie gegen die TI volley angepfiffen. Der dritte Ländle-Vertreter, die Damen des Raiffeisen VC
Dornbirn, sind in der ersten Cuprunde beim Salzburger Landesligisten SV Schwarzach im Pongau zu Gast.
Ligastart erfolgt auswärts
Aus sportlichen Sicht beginnt die Meisterschaft in der Austrian Volley League 2 (Anm. zweithöchste ÖVV-Bundesliga) für zwei der drei Vorarlberger Klubs bereits einen Tag zuvor. Während die Wolfurter Herren wenige Stunden vor dem Spiel des Jahres beim PSV Salzburg antreten müssen, starten die Dornbirner Damen in Niederösterreich bei Aufsteiger Waldviertel in die neue Saison.
Bereits am zweiten Spieltag kommt es am 7. Oktober (14 Uhr) in Dornbirn zum Ländle-Derby bei den Damen.