Titelverteidiger ist beim Sparkasse Masters dabei

Sport / 10.11.2023 • 22:17 Uhr

Hohenems hat Nennung für das Hallenfußballturnier in Wolfurt abgegeben.

Wolfurt „Ich habe großen Respekt von den Organisatoren, was sie in all den Jahren auf die Beine gestellt haben“, sagt VfB-Obmann Harald Achenrainer. Seine Hohen­emser, die das letzte Sparkasse Masters erstmals als Sieger beendeten, werden, so der Klubchef, auch in diesem Winter mit dabei sein. Da dürfen sich die Fans wieder auf Spieler wie Pierre Nagler freuen. Der 21-Jährige war nicht nur bester Torschütze des Finalturniers, er wurde auch zum besten Spieler gewählt. Beim VfB jedenfalls ist man gewillt, dem Premierensieg den nächsten Triumph folgen zu lassen.

Das traditionsreichste Fußball-Hallenturnier in Vorarlberg startet am 16. Dezember mit der Qualifikation. Ab sofort hat Veranstalter Meusburger FC Wolfurt auch das Anmeldeportal geöffnet. „Wir setzen auf Altbewährtes und versuchen natürlich bei jedem Turnier im Detail ein wenig besser zu werden“, blickt auch Turnierchef und FC-Wolfurt-Obmann Stefan Muxel mit Vorfreude auf die kommenden Wochen, die für das gesamte ehrenamtlich arbeitende Team teilweise großen Stress bedeuten.

Gilt es doch, organisatorisch – in sportlicher und in gesellschaftlicher Hinsicht – bis zu 90 teilnehmende Mannschaften sowie deren Anhang zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr störungsfrei in der Hofsteighalle zu verpflegen.

Einer, der in all den 25 Jahren immer für den Bereich Marketing und Tombola verantwortlich war, wird bei der 26. Auflage des Sparkasse Hallenmasters erstmals fehlen: Peter Meusburger. Seine Agenden übernehmen Muxel und Alexander Bernhard. VN-tk