Zwei Lokalmatadore und der deutsche Bergmeister

Amann und Nenning bleiben beim Team Vorarlberg.
Rankweil Nach dem erfolgreichen Jahr 2023 bastelt das Team Vorarlberg am Kader für die kommende Saison. Nach dem Abgang des spanischen Bergspezialisten Oscar Cabedo zum portugiesischen Konti-Team ABTF Betao verpflichtete der Rankweiler Rennstall den Deutschen Jannis Peter für die kommende Saison. Der 23-Jährige kommt vom deutschen Team P&S Benotti und ist amtierender deutscher Bergmeister. In der Vorsaison wurde er unter anderem Gesamtzehnter der Oberösterreich-Rundfahrt und 2022 Achter des Flèche du Sud in Luxemburg. „Besonders freue ich mich auf den Rennkalender mit schweren Rennen und bergigen Rundfahrten“, sagte Peter.
Die Verträge mit dem Hohenemser Dominik Amann und dem Klauser Laurin Nenning wurden um eine Saison verlängert. Amann geht bereits in sein siebtes Jahr beim Team Vorarlberg, für Nenning wird 2024 seine zweite Saison im schwarz-neongelben Trikot.
Der dritte Vorarlberger Linus Stari beendet dagegen nach anhaltenden Verletzungsproblemen seine Karriere. Der 25-Jährige hatte vor allem 2022 mit einer starken Leistung beim hochkarätigen Cro-Race sein Talent unter Beweis gestellt. Keine Zukunft beim Team Vorarlberg haben außerdem der Monegasse Antoine Berlin und der Schweizer Peter Inauen. VN-EMJ