Altach verliert Test in Türkei, bekommt aber Zuwachs

Sport / 19.01.2024 • 20:51 Uhr
Neuzugang Vesel Demaku absolvierte seinen ersten Einsatz für den SCR Altach. Am Ausgang und der Niederlage konnte auch der 23-Jährige nichts ändern.
Neuzugang Vesel Demaku absolvierte seinen ersten Einsatz für den SCR Altach. Am Ausgang und der Niederlage konnte auch der 23-Jährige nichts ändern.

Belek Der SCR Altach verlor im Rahmen des Trainingslagers in der Türkei sein erstes Testspiel gegen den ungarischen Zweitligisten Vasas Budapest mit 0:2 (0:2).

Dabei liefen die Schützlinge von Trainer Joachim Standfest früh (5./15) einem Rückstand nach, vergaben dabei eine Fülle an Großchancen. Nuhius Anschlusstreffer (23.) zählte wegen Abseits nicht, dazu vergaben Jan Jurcec (24.), Amir Abdijanovic (28.) und Lukas Fadinger (35.) im ersten Durchgang. Obwohl Standfest in der Halbzeitpause durchwechselte, änderte sich am Bild der Partie wenig. Altach dominierte die Partie, traf aber nicht. Auch das eingewechselte Sturmduo Santos (48.) und Ousmane Diawara (58./69.) vergab große Möglichkeiten. „Wieder einmal haben wir etliche Torchancen liegen lassen“, war das Resümee des Coach nach dem Testspiel, in dem er auf die angeschlagenen Sandro Ingolitsch, Tobias Schützenauer und Dominik Reiter verzichten musste.

Wehrmänner im Camp

Dafür kann der Steirer ab heute wieder auf zwei Stammkräfte zurückgreifen: Goalie Dejan Stojanovic und Lukas Gugganig bekamen vom Bundesheer frei und sind gestern im Trainingslager eingetroffen. „Mal schauen, wie sie nach der Grundausbildung beim Heer in Form sind“, so Standfest. VN-MKR