Trainerentlassung mitten in der Vorbereitung

Überraschende Trennung vom Übungsleiter einen knappen Monat vor Saisonstart.
Zweieinhalb Wochen befindet sich der FC Mohren Dornbirn bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison, nun gaben die Rothosen überraschend die Trennung von Trainer Thomas Janeschitz bekannt. Nur zwei Tage nach dem Testspielsieg gegen die SCR Altach Juniors ist die Amtszeit des Wieners bei den Dornbirnern beendet. Der 57-Jährige hatte im Sommer 2022 die Dornbirner übernommen und die Saison auf Rang elf beendet. In dieser Spielzeit liegen die Dornbirner nach 15 Spieltagen auf dem vorletzten Platz und befinden sich mitten im Abstiegskampf. In der Winterpause haben sie mit Mateusinho und Stefan Umjenovic bereits zwei Verstärkungen verpflichtet, die Trennung von Trainer Janeschitz kommt vor allem zu diesem Zeitpunkt überraschend. Ein neuer Trainer muss den Verein mitten in der Vorbereitung übernehmen, die Dornbirner starten am 17. Februar mit einem Nachtragspiel gegen Liefering in die Frühjahrssaison.
“Diese Entscheidung erfolgte nach eingehender Prüfung und Evaluierung der aktuellen Situation, in Zusammenhang mit der sportlichen Leistung und der Teamdynamik”, schrieben die Dornbirner auf ihrer Facebook-Seite.
Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren. Wir sind fest davon überzeugt, dass der neue Trainer gemeinsam mit dem Trainerteam und der Mannschaft den Klassenerhalt sichern kann.

Ein Nachfolger für Janeschitz steht derzeit bisher nicht fest, sein Co-Trainer Roman Ellensohn verfügt jedenfalls über die UEFA-Pro-Lizenz und hat als Trainer des FAC Wien bereits Erfahrung in der 2. Liga gesammelt. Präsident Hubert Domig und Sportdirektor Eric Orie waren vorerst für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
