Zwei Vereine, ein Trikot: Deshalb trägt die Austria gegen Tirol Rot-Grün

Sport / 26.03.2024 • 10:15 Uhr
Trikot
Die Kapitäne Dominik Schmid und Matthias Maak in ihrer neuen “Wäsche”. SCA

Austria Lustenau und der Alpla HC Hard vertiefen ihre Kooperation.

Lustenau, Hard Es ist ein Novum im österreichischen Sport. Zwei Vereine aus zwei unterschiedlichen Sportarten werden beim jeweils nächsten Heimspiel in einem Sondertrikot auflaufen. Der Alpla HC Hard und Austria Lustenau kooperieren schon seit August 2022 miteinander, das gemeinsame Trikot soll die Partnerschaft auf ein neues Level heben. Das Trikot ist jeweils zur Hälfte rot-weiß und grün-weiß. Die Sponsoren bleiben den jeweiligen Klubs erhalten. Vereinfacht wird die Kooperation dadurch, dass Hard-Ausrüster Kempa zur Uhlsport-Group des Austria-Ausstatters gehört.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

„Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Ereignis mit unserem Partner Alpla HC
Hard zu feiern. Sportübergreifend in einem gemeinsamen Trikot in der jeweils
höchsten Liga aufzulaufen – das hat es noch nie gegeben”, sagt Austrias Geschäftsführer Vincent Baur. Die Lustenauer werden das Sondertrikot beim wichtigen Heimspiel am Samstag gegen die WSG Tirol tragen, Hard schlüpft am 7. April bei der Partie gegen die Fivers Margareten in der heimischen Sporthalle am See in die rot-grün-weißen Shirts.

<p class="caption">Hard-Keeper Golub Doknic mit Austria-Lustenau-Torhüter Simon Nesler-Täubl.<span class="media-container dcx_media_rtab" data-dcx_media_config="{}" data-dcx_media_type="rtab"> </span><span class="marker">Hartinger</span></p>
Hard-Keeper Golub Doknic mit Austria-Lustenau-Torhüter Simon Nesler-Täubl. Hartinger

„Diese Zusammenarbeit hebt gelebte Partnerschaft auf ein neues Niveau. Wir sind stolz, gemeinsam mit SC Austria Lustenau dieses Novum in der österreichischen Sportgeschichte gemeinsam umzusetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir das an den beiden kommenden Wochenenden nun auch auf dem Feld demonstrieren können“, sagte Markus Köberle, Geschäftsführer der Harder. Die Dauerkarteninhaber der jeweiligen Klubs bekommen beim Heimspiel des Partnervereins im Spezialtrikot ermäßigten Eintritt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Instagram angezeigt.