Ein schwarzes Osterwochenende für Vorarlbergs Regionalligakicker

Nur im Derby gab es Punkte. Die Klubs im freien Fall.
Schwarzach Die Probleme der heimischen Klubs in der Westliga sind am Osterwochenende angewachsen. Denn nach Schlusslicht Wolfurt (0:3 in Saalfelden) verloren auch Hohenems (0:1 in Grünau), Rankweil (0:2 in Kufstein) und der Dornbirner SV (0:5 gegen Reichenau) ihre Meisterschaftsspiele zu null. Einzig im emotionsgeladenen Oberlandderby zwischen Röthis und Altach Juniors gab es nach einer gerechten Punkteteilung für beide Teams jeweils einen Zähler für die Tabelle.
Alles Daten zur Regionalliga West gibt es hier.

Vor allem aus Sicht der Vorderländer war das 1:1 ein wichtiges Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Und so war das achte Saisontor von Jungprofi Damian Maksimovic für die Rheindörfler zu wenig, um einen Derbyerfolg landen zu können. Maksimovic hatte den Ball aus vollem Lauf ins linke Kreuzeck (21.) gedonnert. So war es dem Röthner Mittelfeldspieler Julian Mair vorbehalten, mit einem raffinierten Aufsitzer von der Strafraumgrenze den 1:1-Ausgleich (67.) zu erzielen. Bei den Altach Juniors war Ousmane Diawara erstmals über 90 Minuten im Angriff im Einsatz. Zuvor hatte der Doppelstaatsbürger – Mali-Schweden – zwei Kurzeinsätze bei den Profis absolviert.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Überraschend kam die dritte Auswärtsniederlage von Hohenems, das zuvor in acht Spielen in Folge ungeschlagen geblieben war. Allerdings fehlten den Emsern mit Philipp Gassner, Alejandro Mora, Joel Zürni und Tim Wolfgang vier Kaderspieler.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.
Für Rankweil, ohne Abwehrchef Andreas Malin und Timo Wölbitsch, hat die Niederlage in Kufstein noch Folgen: Matthias Flatz und Lukas Lampert zogen sich Verletzungen zu und fehlen am Sonntag im Vorderlandderby gegen Röthis. Schlimm kam es für den DSV, der die dritte Frühjahrs-„Watschn“ – 0:3, 1:4 und nun 0:5 – kassierte. VN-tk