
Deshalb sorgt Sturm Graz für Geldregen bei Austria Lustenau
Transfer von Bryan Teixeira aus dem Jahr 2023 spült nach Meistertitel von Sturm Graz nochmals kolportierte 250.000 Euro in Vereinskasse.
Lustenau, Graz Die Akte Bryan Teixeira geht bei Austria Lustenau mit Sicherheit als die wohl erfolgreichste der Vereinsgeschichte ein. Denn nachdem der Franzose im Jänner 2023 um 1,25 Millionen Euro an Sturm Graz verkauft wurde, wächst nach dem Gewinn des österreichischen Meistertitels der Grazer Blackies und dem damit verbundenen Erreichen der Gruppenphase in der Champions League das Konto der Austrianer erneut an.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Eine beim Verkauf verankerte Klausel spült den Lustenauern laut VN-Informationen rund 250.000 Euro in die Vereinskasse. Zwar spielt Teixeira aktuell für den deutschen Zweitligisten FC Magdeburg, doch der Angreifer wurde von den Grazern nur verliehen, ist nach Leihende am 30. Juni 2024 wieder fester Teil des Kaders von Sturm Graz.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Investitionen in den Kader

Geld, das die Grün-Weißen nach dem Abstieg in die 2. Liga dringend benötigen, stehen doch Kaderveränderungen an. So ist aus dem Umfeld der Lustenauer zu hören, dass man sich vor allem bei Tormann Domenik Schierl, dessen Vertrag nur für die Bundesliga galt, finanziell nach der Decke strecken will, um ihn beim Klub zu halten. Die Austria selbst wollte sich zu genaueren Zahlen nicht äußern, mit dem Hinweis, dass man über Vertragsdetails keinesfalls in der Öffentlichkeit sprechen will.