Fixiert! Ramazan Özcan neuer Tormanntrainer in Altach

Ex-Bundesligaprofi und Ex-Nationalspieler geht mit den Rheindörflern in die neue Bundesligasaison.
Altach “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim SCR Altach. Als ein Junge aus dem Ländle habe ich den Verein immer aus der Ferne mitverfolgt. Ich bin gespannt auf den ganzen Verein und die Fans”, sagte Ramazan Özcan nach der Vertragsunterschrift in Altach. 2006 hatte der BNZ-Zögling Vorarlberg von Lustenau aus in Richtung Salzburg verlassen, um dann 2008 nach Deutschland (Hoffenheim) zu wechseln. Erst im vergangenen Jahr war der inzwischen 39-jährige Torhüter von Leverkusen zurück nach Vorarlberg übersiedelt. Dazwischen lagen zwölf intensive Profijahre in der deutschen Bundesliga bzw. 2. Liga sowie drei Jahre als Tormanntrainer beim neuen Deutschen Meister und Europa-League-Finalisten Bayer 04 Leverkusen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Jetzt ist der ehemalige Nationalspieler und zweifache EM-Teilnehmer zurück – und nimmt ab dem 17. Juni seine Arbeit als Coach der Torleute beim Cashpoint SCR Altach auf. “Ich bin voller Tatendrang, und freu mich, gemeinsam mit dem Staff, dem Team und den Torhütern erfolgreich zu arbeiten.”

Erfahrungsschatz nützen
Für Altachs Sportchef Roland Kirchler passt “Rambo” als “Typ zu uns”. Zudem ist der 53-jährige Tiroler überzeugt davon, dass “er uns mit seinem Erfahrungsschatz helfen wird, unsere Torhüter noch weiter zu entwickeln.” Zuletzt hatte es schon Gerüchte über die Verpflichtung von Özcan in Altach gegeben. Nun hat der Club dies offiziell bestätigt. Für Kirchler sehr wichtig: “Rambo brennt zu 100 Prozent für diese Aufgabe.”