Das ist der neue Austria-Trainer

Noch hat er das VFV-Cupfinale mit dem VfB Hohenems vor sich. Doch danach beginnt für Martin Brenner ein neuer Abschnitt im Trainerleben. Der 38-jährige Österreicher, in Uruguay aufgewachsen, wird Headcoach bei Austria Lustenau.
Lustenau Martin Brenner wechselt vom VfB Hohenems zum SC Austria Lustenau. Der 38-Jährige war in Hohenems seit 01.07.2022 im Amt und liegt mit seiner Mannschaft in der Regionalliga West auf dem hervorragenden 2. Platz mit der Möglichkeit, noch Meister zu werden. Mit dem Vorarlberger Cupfinale steht ihm mit dem VfB Hohenems noch ein ganz besonderes Abschiedsspiel bevor.
Seine ersten Schritte als Trainer hat er im Nachwuchs der Austria und beim FC St. Gallen gemacht, bevor er zum FC Balzers in Liechtenstein gewechselt ist.
„Wir freuen uns, mit Martin einen jungen, ehrgeizigen Trainer gefunden zu haben, der die Austria und das Umfeld bereits bestens kennt“, zeigt sich Vorstandssprecher Bernd Bösch erfreut. Er passt in unser Anforderungsprofil und hat uns mit seiner Spielphilosophie überzeugt. In den Gesprächen hat sich gezeigt, dass er den Schritt in den Profi-Bereich und zur Austria unbedingt machen möchte.“, ergänzt Bösch.

Martin Brenner will mit der Austria junge Spieler entwickeln und die bestehende Kooperation mit Clermont Foot und dem FC Biel aktiv leben. Sein Ziel ist, die Austria mit attraktivem, offensivem Fußball zurück in die Erfolgsspur zu führen. „Martin ist ein Trainer, der mit jungen Spielern arbeiten kann und will. Es freut uns, dass er diesen Weg mit uns gemeinsam gehen möchte und diese Herausforderung annimmt“, so Bösch.
Martin Brenner wird am 17. Juni das erste Training mit der Mannschaft abhalten, natürlich wird er im Vorfeld bereits intensiv in die Kaderzusammenstellung eingebunden.
Das sagt Martin Brenner
„Ich lebe mit meiner Familie seit 8 Jahren in Lustenau, habe hier meinen Freundeskreis und fühle mich als echtes Vorarlberg Produkt. Nach 2 erfolgreichen Jahren in Hohenems wollte ich jetzt den Schritt in den Profi-Fußball machen. Ich bin dankbar, dass ich bei der Austria diese Chance erhalte und freue mich riesig auf die Aufgabe.“