Zwei Verletzte bei erstem Test des SCR Altach

Rheindörfler siegen im Testspiel beim FC Nenzing mit 3:0 (1:0). Lincoln und Madritsch mussten verletzungsbedingt raus.
Nenzing Beim VN.at-Eliteligaklub FC Nenzing absolvierte Vorarlbergs Bundesligaklub SCR Altach seinen ersten Test. Die Truppe von Joachim Standfest konnte dabei mit 3:0 gewinnen, dennoch musste nach der Partie attestiert werden, dass die Sache noch etwas holprig vonstattenging. Sofian Bahloul (27.), Lukas Fadinger (79./Elfmeter) und Atdhe Nuhiu (87.) trafen für die Rheindörfler.
“Es war das erste Spiel, da läuft natürlich nicht alles optimal. Dennoch hätte mehr für uns herausschauen müssen”.
Mike Bähre
Spieler SCR Altach
Vor allem die Gegenwehr der Nenzinger Defensive stellte den Bundesligisten im Angriffsspiel vor Probleme. “Hut ab vor Nenzing, sie haben die Sache gut gemacht und unser Offensivspiel gut gefordert. Im letzten Drittel haben uns die richtigen Zuspiele gefehlt”, erklärte der SCRA-Coach nach Spielende. Zudem habe man gesehen,” dass die Mannschaft unter der Woche doch hart an der Physis gearbeitet hat, daher fehlte die Spritzigkeit, um sich entscheidend in Szene zu setzen”

Zwei Ausfälle zu beklagen
Einen bitteren Nachmittag erlebten die beiden Neuzugänge Lincoln und Diego Madritsch. Der Brasilianer musste bereits nach elf Minuten mit einer Verletzung am Knöchel das Feld verlassen. Madritsch verletzte sich an der Schulter, musste in Minute 40 vom Feld. Beim Brasilianer Lincoln gab Coach Standfest immerhin Entwarnung, “es war ein Schlag auf den Knöchel und auf den Oberschenkel, das wird nichts Tragisches sein. Doch Madritsch dürfte sich die Schulter ausgekegelt haben, da müssen wir die Untersuchungen abwarten”.
Fussball, Testspiel
FC Nenzing – SCR Altach 0:3 (0:1)
Walgau Arena, Nenzing
Tore: 0:1 Bahloul (27.), 0:2 Fadinger (79./HE.), 0:3 Nuhiu (87.)
1. Halbzeit: Stojanovic; Mischitz, Koller, Estrada, Ingolitsch; Fridrikas, Maksimovic, Bähre, Madritsch, Bahloul; Lincoln (12. Gustavo)
2. Halbzeit: Piffer; Ouedraogo, Milojevic, Gustavo, Atsama, Gebauer; Kaiba, Strunz, Fadinger; Nuhiu, Santos (62. Maksimovic)
Altach auf Tournee
Am kommenden Mittwoch und Donnerstag wird das Profiteam des SCRA jeweils bei Viktoria Bregenz und dem SK Brederis trainieren. Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag beginnt das Training um 16:00 Uhr. Im Anschluss an die Trainingseinheit wird es an beiden Tagen eine Autogrammstunde mit allen Spielern geben.