Bregenz verliert zum Testspiel-Auftakt

2:3-Niederlage gegen den FC Vaduz nach ansprechender Leistung für SW Bregenz.
Bregenz Heute Vormittag fand im einheimischen ImmoAgentur Stadion das Auftakt-Testspiel statt. Die Herausforderer, Europacup-Starter FC Vaduz, beendeten die vergangene Spielzeit auf dem dritten Platz in der zweiten Liga der Schweizer Challenge League.

Das Spiel begann zügig, doch die Liechtensteiner erwischten den besseren Auftakt. Nach einem :2 Rückstand fanden unsere Spieler nach mehreren Standardsituationen nach 36 Minuten ins Spiel zurück, als Tobias Mandler sich geschickt über die linke Flanke durchsetzte, in den Strafraum eindrang und ideal für Mario Vucenovic vorbereitete, der den Anschlusstreffer erzielte.
Fussball, Testspiel
SW Bregenz – FC Vaduz 2:3 (1:2)
Bregenz, ImmoAgentur Stadion
Tore Für Bregenz: 36. 1:2 Vucenovic, 75. 2:3 Krnjic
Bregenz (1. HZ): Gschossmann; Martinovic, Kralj, Umjenovic, Obermüller
Favali, Rottensteiner, Prirsch, Mandler, Vucenovic, Ergin
Bregenz (2. HZ): Flückiger; Vojic, Dinsberger, Adriel, Marte
Tartarotti, Krnjic, Nussbaumer, Stefanon, Monsberger, Fetahu
Im zweiten Abschnitt nahm Regi Van Acker umfassende Wechsel vor, während verpasste Gelegenheiten zum Gleichstand führten und die Gegner nach 56 Minuten mit einem beeindruckenden Treffer auf 1:3 ausbauten. Bald darauf trat die beste Phase unseres Teams ein, die nach intensiven Bemühungen durch ein Tor von Marcel Krnjic nach 75 Minuten belohnt wurde, erzielt nach einem schnellen Balleroberung und einem Zuspiel von Jan Stefanon.

Danach blieb SB am Drücker, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Weiter geht’s am kommenden Samstag um 10:30 Uhr, wenn der SCR Altach an den Bodensee reist.