SCR Altach verliert Test gegen FC Luzern

1:2-Niederlage im zweiten Testspiel für die Elf von SCRA-Trainer Joachim Standfest. Lukas Fridrikas traf.
Luzern Der SCR Altach musste sich im zweiten Testspiel der Vorbereitung dem FC Luzern mit 1:2 geschlagen geben. Bei extrem sommerlichen Temperaturen in Horw im Kanton Luzern gegen den Schweizer Erstligisten zeigten Lukas Jäger und Co. eine durchaus ansprechende Leistung.
Dabei präsentierte sich die Mannschaft von SCRA-Coach Joachim Standfest durchaus in Spiellaune. Auf jeden Fall waren die Gäste aus dem Rheindorf in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft, doch der Gastgeber konnte durch …. in Führung gehen. Auf Seiten der Altacher fanden Ouedraogo per Kopf (31.) und Lukas Fridrikas (37.), der von Lukas Fadinger toll freigespielt wurde, gute Chancen auf den Ausgleich. Dennoch ging es mit einem 0:1 in die Kabinen.
Fussball, Testspiel
FC Luzern – SCR Altach x:x (1:0)
Horw, Seefeld-Stadion, 500 Zuschauer
Tore für Altach: 49. 1:1 Fridrikas
SCR Altach (1. HZ): Stojanovic; Ingolitsch, Gugganig, Koller, Ouedraogo; Demaku, Jäger, Fadinger, Bahloul, Fridrikas; Santos
SCR Altach (2. HZ): Helac; Gebauer, Estrada, Milojevic, Lukacevic; Jäger (Kaiba), Bähre; Strunz, Fadinger, Fridrikas (Medina); Nuhiu
Kurz nach Wiederbeginn klappte es mit dem ersten Treffer für den SCRA. Nach hohen Ballgewinn spielte Mike Bähre auf den komplett frei stehenden Fridrikas, der sich die Chance nicht nehmen ließ und trocken zum 1:1 einschoss. In einer trotz hohen Temperaturen flottgeführten Partie waren es die Altacher, die auf die Führung drückten. Adthe Nuhiu versuchte es per Kopf nach Flanke von Christian Gebauer (69.). Doch der FC Luzern nutzte eine Unachtsamkeit in der Defensive und besorgte wenig später die erneute Führung (74.)
Kurz vor Spielende Pech für den SCRA. testspieler Harold Medina flankte punktgenau auf den Kopf von Nuhiu, der Pascal Estrade perfekt bediente. Doch dessen Kopfball kratzte Luzerns Keeper gerade noch von der Linie(80.). Zu mehr reichte es in der Offensive nicht, dennoch kann Coach Standfest einiges an Positives mitnehmen.