Ein Top-Torjäger für den Zweitligisten

Renan Nepomuceno bleibt in Vorarlberg und hat einen neuen Club gefunden.
Bregenz SW Bregenz bastelt weiter am Kader für die zweite 2.-Liga-Saison und verpflichten Renan Nepomuceno als neuen Stürmer. Der Brasilianer spielte zuletzt für den Mohren FC Dornbirn und gilt als körperlich starker und schneller Angreifer, der stets Torgefahr ausstrahlt.
Für Bregenz ist Renan der 17. Neuzugang des Sommers, vor dem 24-Jährigen wechselten bereits Lars Nussbaumer, Stefan Umjenovic, Raul Marte imd Anteo Fetahu (als Leihspieler des SCR Altach) direkt von Absteiger Dornbirn nach Bregenz. Trainer Regi van Acker kann nun auf eine nominell starke Offensive um Renan, Fetahu, Johannes Tartarotti und Jan Stefanon bauen.

Renan kam 2021 erstmals nach Vorarlberg und heuerte zunächst beim SC Röfix Röthis in der Eliteliga an. Nach 23 Treffern in 25 Spielen folgte der Schritt zum FC Dornbirn in die 2. Liga. Dort traf er nach einem holprigen Start in sieben Spielen vor der Winterpause gleich zehn Mal, bereits in der Winterpause folgte der lukrative Wechsel nach Südkorea zu Seoul E-Land. Allerdings wurde der Brasilianer in Fernost von einer hartnäckigen Schienbeinverletzung gestoppt. Im vergangenen Winter folgte die Rückkehr in die Messestadt. Seither wurde der Angreifer von zahlreichen Verletzungsproblemen behindert, dennoch erzielte er zwei Treffer in der 2. Liga.
