Nicolas Mohr will vorangehen

Sport / 07.08.2024 • 14:05 Uhr
Tormann Nicolas Mohr
Mohr fühlt sich wohl bei seinem neuen Klub Sams

Nicolas Mohr bringt viel Erfahrung ins junge Team.

Dornbirn Nicht viel zu holen gab es für den Dornbirner SV in der vergangenen Regionalliga-Saison. Nur vier Siege in dreißig Partien und dazu noch 83 Tore kassiert. Um dieses Jahr defensiv besser aufgestellt zu sein, wurde mit Nicolas Mohr eine neue Nummer Eins geholt.

Der Ex-Profi wechselte 2013 von der Akademie zum FC Lustenau und war danach fünf Jahre für den Ortsrivalen Austria Lustenau aktiv. Im Anschluss spielte er im Amateurbereich bei Lauterach, Eschen-Mauren und zuletzt beim FC Höchst. Über den Wechsel zum DSV freut er sich sehr: “Die Zeit in Höchst habe ich mir anders vorgestellt, nachdem sich die Mannschaft praktisch aufgelöst hat, ist Dornbirn auf mich zugekommen. Bei den Gesprächen hat alles schnell gepasst. Ich habe den Verein auch vor meinem Wechsel schon sehr geschätzt, er ist gut geführt und konnte in den vergangenen Jahren tolle Erfolge feiern. Auch spielt mit Maurice Mathis ein Freund von mir hier.”

Fußball VN.at-Eliteliga: FC Lauterach vs FC Rotenberg
Soll ein starker Rückhalt sein Lerch

In der kommenden Saison wartet eine neue Aufgabe auf ihn. “Wir sind eine junge Mannschaft, ich bin mit meinen 28 Jahren der Älteste im Team. Ich will mich jetzt gut integrieren und als Führungsspieler vorausgehen, aber auch ich kann und will noch viel lernen.”

Mohrs Ziel für die Saison ist ein Platz in den Top fünf. “Wir werden aber Zeit brauchen. Wir sind ein junges Team, das sehr hungrig ist. Alle ziehen mit und auch die Trainer verlangen viel von uns. Und ich will natürlich so oft wie möglich zu null zu spielen.”