
Das ist Altachs vierter U-21-Teamspieler
Gegen Bosnien-Herzegowina winkt der neunte Teameinsatz.
Altach So schnell wird aus einem Trio ein Quartett. Nach der Verpflichtung von Salzburgs Dijon Kameri (20) war das U-21-Aufgebot im Altacher Kader auf ein Trio angewachsen. Nun ist schon fix, dass die Abwehrspieler Paul Koller (22) und Pascal Estreda (22) in Luca Kronberger (22) einen weiteren ÖFB-Teamkollegen erhalten.



Der 22-Jährige, der mit dem Duo zuletzt am 21. November (1:1 gegen Kroatien) für die Gregoritsch-Elf im Einsatz war, darf sich über eine Nominierung für die anstehenden beiden Spiele freuen. Dabei trifft die Mannschaft in der laufenden U-21-EM-Qualifikation am 6. September auswärts auf die Alterskollegen aus Bosnien. Mit einem 2:2-Heimremis war das ÖFB-Team in der Qualifikationsgruppe H – weiters sind noch Slowenien und Frankreich dabei – gestartet. In einem zusätzlichen Testspiel wartet mit England noch der amtierende U-21-Europameister auf Kronberger und Co.

Apropos Unter-21: Der aktuell höchst-bewertete Spieler im Team ist Altachs Kameri mit einem Marktwert von rund vier Millionen Euro.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Thema Marktwert: Bei Mohamed Quédraogo hat sich diese Zahl (50.000 Euro) seit seinem BL-Debüt im Februar 2024 mehr als verzehnfacht. Aktuell wird der 21-jährige Nationalspieler von Burkina Faso, der in Altach einen Vertrag bis 2026 besitzt auf Transfermarkt für 800.000 Euro gehandelt.