Austria Lustenau stellt Trainer frei

Sport / 30.11.2024 • 12:30 Uhr
Trainer Martin Brenner (Lustenau) Austria Lustenau – SV Stripfing
Trainer Martin Brenner (Lustenau) Austria Lustenau – SV Stripfing

Martin Brenner mit sofortiger Wirkung beurlaubt – nach nur 15 Ligaspielen.

Lustenau Die 0:1-Niederlage gestern beim Aufsteiger ASK Voitsberg war eine zu viel. Austria Lustenau zog aus der negativen Entwicklung der letzten Monate die Kosnequenzen und beurlaubt Martin Brenner, erst im Sommer verpflichtet, mit sofortiger Wirkung. Auch Co-Trainer Ivan Kristi muss gehen.

„Wir haben uns Ende Mai bewusst für Martin Brenner als neuen Coach entschieden. Er hat in der Region beim VfB Hohenems eine tolle Arbeit geleistet und sich dadurch verdientermaßen für höhere Aufgaben empfohlen. Die Auftritte und auch die Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen waren jedoch nicht zufriedenstellend. Mit Blick auf das anstehende Frühjahr haben wir uns daher entschlossen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen“, so Vorstandssprecher Bernd Bösch.

Wer betreut das Team am letzten Spieltag?

Sportchef Mirco Papaleo meinte: „Ich möchte mich bei Martin und Ivan für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Monaten bedanken. Sie waren immer mit 100% Einsatz dabei. Leider sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Mannschaft einen neuen Impuls braucht.“

Die Suche nach einem neuen Trainer ist bereits am Laufen, wer die Mannschaft beim letzten Spiel des Jahres beim Tabellenletzten SV Lafnitz betreut ist noch offen.