Niederlage im ersten Vorbereitungsspiel

Sport / 19.01.2025 • 16:43 Uhr
GEPA-20241102-101-120-0048
Namory Cisse erzielte den Ehrentreffer beim 1:5 in Vaduz. gepa

Austria Lustenau unterliegt FC Vaduz mit 1:5 im ersten Test des Jahres.

Vaduz „Trotz des schlechten Ergebnisses war es ein guter Test für uns. Wir konnten daraus viele Erkenntnisse gewinnen, jetzt gilt es diese auch in den nächsten Wochen umzusetzen“, erklärt Austria Lustenaus Trainer Markus Mader nach der 1:5-Niederlage im Vorbereitungsspiel beim FC Vaduz.

“Wir haben es Vaduz in der ersten Hälfte zu einfach gemacht, Tore gegen uns zu erzielen.”

Markus Mader
Trainer Austria Lustenau
GEPA-20241207-101-126-0018
Austria-Lustenau-Trainer Markus Mader. gepa

Vor allem der defensive Auftritt in der ersten Halbzeit ließ zu wünschen übrig, „da haben wir es Vaduz, das aber auch sehr stark spielte, bei den Gegentoren zu einfach gemacht. Dazu haben wir im Gegenzug auch große Chancen leichtfertig ausgelassen“, fügt Mader an. Alleine Leo Mikic lief in Halbzeit eins zweimal alleine auf den Tormann zu, vergab aber. So blieb es Namory Cisse (26.) überlassen, den Ehrentreffer zu erzielen. In Hälfte zwei kehrte durch die Einwechslung von Routinier und Kapitän Matthias Maak im Vergleich zum ersten Durchgang defensiv Ruhe ein.

Neuer Stürmer?

Auf der Transferseite der Austria soll sich heute was tun. Laut Medienberichten aus der Schweiz soll dem 23-jährigen Stürmer Junior Eyamba, Schweizer mit Wurzeln im Kongo (zuletzt Slask Wroclaw/Polen) ein Vertragsangebot der Lustenauer vorliegen.