Altach droht langer Dietz-Ausfall

Sport / 24.03.2025 • 21:33 Uhr

26-jähriger Torjäger reiste zu weiteren Untersuchungen nach Köln.

Altach Der Start in die Wochen der Entscheidung hätte holpriger nicht ausfallen können. So weilte Stürmer Florian Dietz in Köln, um seine Schulterverletzung noch einmal untersuchen zu lassen. Der 26-Jährige, im Winter nach Altach gekommen und schon jetzt zweifacher Torschütze, droht für das gesamte Frühjahr auszufallen.

Zwar ist die Schulter nach seinem Aufprall im Test gegen Winterthur (3:1) wieder reingesprungen, doch der Bandapparat wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Frage lautet nun: Operation oder konservative Behandlung.

Schon jetzt ist klar: Der Ausfall des Deutschen, auch wenn der Zeitraum noch unsicher ist, wiegt schwer.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Neben Dietz bereitet auch das Duo Dijon Kameri/Vesel Demaku ein paar Sorgenfalten. Beide waren angeschlagen, jedoch mit Erfolgserlebnissen im Gepäck, von ihren Länderspiel-Einsätzen zurückgekehrt.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Erfolgserlebnisse

Kameri hatte Österreichs neu formiertes U21-Team im Rahmen des Trainingslagers in Marbella im Test gegen die Schweiz (2:0) als Kapitän auf das Feld geführt und auch ein Tor erzielt.

Altach droht langer Dietz-Ausfall

Demaku feierte in Reykjavik gegen sein Startelf-Debüt, musste dann allerdings vorzeitig vom Platz. Zwar verließ er nach 55 Minuten angeschlagen das Feld, dennoch durfte er mit dem Nationalteam über den Verbleib in der B-Liga der Nations League jubeln. Schon im Hinspiel hatte der Altacher einen Einsatz für die Elf von Teamtrainer Franco Foda.

Altach droht langer Dietz-Ausfall
Altach droht langer Dietz-Ausfall