Volle Hütte! Altach-Fans ob der Gratis-Tickets euphorisch

Sport / 07.05.2025 • 18:11 Uhr
GEPA-20250419-101-120-0060
Schwarz und Weiß lautet der Dresscode für das Altacher Heimspiel. Schon jetzt steht fest: Das Stadion ist dank freiem Eintritt für alle ausverkauft. gepa

Mehr Anfragen als Tickets. Heimspiel gegen GAK ausverkauft. Marketingstrategie der Rheindörfler ging auf.

Altach Einen ersten Volltreffer im vielleicht vorentscheidenden Aufeinandertreffen mit dem GAK hat der SCR Altach bereits gelandet. Drei Tage vor dem Spiel – Samstag, 17 Uhr – ist die Partie bereits ausverkauft. Dank des Spielsponsor Volksbank sowie dem SCRA-Freundeskreis gibt es freien Eintritt, und die Inhaber:innen bereits gekaufter Tickets wurden seitens des Clubs kontaktiert.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Die Kraft des „12. Mannes“ ist also gegeben, die Umsetzung obliegt nun den Protagonisten auf dem Rasen. Dabei wird einer fehlen, denn Sandro Ingolitsch ist aufgrund seiner neunten Gelben Karte gesperrt. Ein möglicher Ersatz wäre Lukas Jäger (31), zumal er die Position des Rechtsverteidigers schon öfter bekleidete. Auch der GAK muss mit Mittelfeldakteur Sadik Fofana einen gelbgesperrten Spieler vorgeben. Doch es gibt noch ein paar wissenswerte Details vor dem Duell der beiden Tabellen-Kellerkinder:

GAK-Torjäger Daniel Maderner erzielte in den drei Saisonduellen nicht nur zwei Treffer, der 29-Jährige spielte einst auch für Altach. In 34 Spielen für die Rheindörfler traf er sechs Mal, während er in 57 Auftritten im Dress der Rotjacken schon 24 Mal erfolgreich war.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Mit dem Heimsieg zuletzt gegen die WSG Tirol (3:0) haben die Altacher eine Serie von zuletzt elf Bundesliga-Heimspielen ohne Sieg beendet. Zwei Erfolge in Folge im eigenen Stadion gelangen letztmals im Mai 2021, als man gegen Austria Wien (2:1) und Ried (3:0) reüssierte. Als Trainer fungierte damals Damir Canadi.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Monaco-Coach Adi Hütter war für beide Clubs als Spieler im Einsatz, in Altach fungierte er zudem in 102 Partien als Coach und ist damit die Nummer zwei hinter Canadi (154). Als Spieler absolvierte der heute 55-Jährige 72 Matches im GAK-Dress (12 Tore) und 50 für Altach (6).

Die GAK-Partie ist Spiel Nummer 475 in der 14. BL-Saison für Altach. Aktuell hält der Club bei 132 Siegen, 118 Remis und 224 Niederlagen.