
Dieser Ex-Austrianer spielt nun für den FC Lustenau
Der Eliteligaclub FC Rotenberg muss einen weiteren Abgang verschmerzen.
Langenegg-Lustenau Es ist aktuell der wohl spektakulärste Transfer im Vorarlberger Amateurfußball für die kommende Saison: Paulo Victor, der zentrale Mittelfeldmotor des VN.at Eliteligaklubs Rotenberg, wechselt zum FC Lustenau 1907. Nach sieben erfolgreichen Jahren bei den Wäldern verlässt der 29-jährige Brasilianer den Verein, der ihn geprägt hat – sportlich wie persönlich.

Mit 122 Meisterschaftsspielen zählte Paulo Victor zu den schillernden Figuren in Rotenbergs jüngerer Vereinsgeschichte. Nach dem Abgang von Kevin Bentele verliert der Klub aus der Wälderregion mit Victor nun eine weitere zentrale Persönlichkeit.

Für den ältesten Fußballclub Vorarlbergs ist dieser Transfer ein starkes sportliches Signal. Schon in der Vergangenheit spielten viele talentierte brasilianische Fußballer an der Holzstraße und sorgten dort für Begeisterung. Paulo Victor soll nun in der Saison 2025/26 neue Impulse setzen und sportliche Highlights liefern.

Emotional ist der Wechsel nicht minder bedeutsam: Der FC Rotenberg hatte abseits des Platzes viel für Victor getan und ihn über Jahre unterstützt und begleitet. Zwischen 2017 und 2018 war Paulo Victor bereits für ein Jahr in Lustenau aktiv – damals allerdings bei Austria Lustenau. Jetzt kehrt er in die Stickereigemeinde zurück, aber mit dem Wappen des FC Lustenau auf der Brust. Ein Wechsel, der sportlich für Aufsehen sorgt – und emotional Spuren hinterlässt. VN-TK