Bittere Rückschläge für den FC Höchst

Auswärts läufts noch nicht rund.
Höchst Das vergangene Wochenende ist für die Fußballer des FC Höchst nicht nach Plan gelaufen. Das Eins unterlag beim FC Doren trotz Führung mit 1:2 (1:1) und das 1b musste sich beim SC Admira Dornbirn 1b deutlich mit 1:4 (1:3) geschlagen geben.
Chancen nicht genutzt
“Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber hatten das Glück nicht auf unserer Seite”, bilanzierte der sportliche Leiter Michael Gehrer. Mit einem Freistoßtreffer hatte Junior Delcio (17.) die Gelb-Schwarzen in Führung gebracht. Doch trotz bester Chancen fiel kein weiterer Treffer. Noch in der ersten Halbzeit gelang den Gastgebern der Ausgleich (44.), in der Nachspielzeit drehten sie das Spiel komplett – und stellten damit den Spielverlauf auf den Kopf.
Der FC Höchst hatte zuvor deutlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen auf seiner Seite. Genutzt hat es am Ende nichts. Weiter geht es am kommenden Samstag (15.15 Uhr) daheim gegen den FC Au.
Erste Niederlage der Saison
Die erste Saisonniederlage musste das Höchster 1b hinnehmen. “Der Gegner war heute besser und hat verdient gewonnen”, lautete das Fazit von Spielertrainer William Hörburger nach der Partie in Dornbirn. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und brachten sich früh auf die Siegerstraße. Mehr als der Anschlusstreffer von Umut Oskay (41.) war für das Höchster 1b diesmal nicht drin. Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) kommt dann der ungeschlagene Tabellenführer vom FC Lauterach 1b ins Rheinaustadion.
