Knappe Duelle beim 22. Schulaquathlon

Im Schwimmbecken und auf der Laufstrecke zeigten die Vorarlberger Schüler:innen ihr Können.
Dornbirn: 373 Schüler:innen im Alter von 10 bis 18 Jahren aus ganz Vorarlberg gingen bei der 22. Auflage des Skinfit Schulaquathlons an den Start. Der Wettbewerb begann mit 100 Metern Schwimmen im Sportbecken des Waldbads Enz. Direkt im Anschluss wechselten die Teilnehmer:innen in die Laufschuhe und absolvierten einen rund zwei Kilometer langen Lauf – vom Waldbad zur Talstation der Karrenseilbahn und wieder zurück.

Luisa Marxgut von der MS Hittisau erzielte mit einer Zeit von 7:31 Minuten die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Bei den Burschen lieferten sich Raphael Künz (Sportgymnasium Dornbirn) und Tobias Auer (BG Gallus) ein spannendes Duell, das Künz mit einer Sekunde Vorsprung in 6:42 Minuten für sich entscheiden konnte.

Große Freude herrschte bei den erfolgreichen Teams: Das Gymnasium Feldkirch Rebberggasse: mit Theo Veijalainen, Alexandra Nesensohn, Felix Pfitscher und Rea Heinrich sicherte sich mit einer Zeit von 37:32 das Ticket zu den Bundesmeisterschaften in der Steiermark in der Kategorie der 1./2. Klassen. Bei den 3./4. Klassen qualifizierte sich das Team des BG Gallus Bregenz mit Tobias Auer, Anna Rädler, Jonas Petruzzellis und Olivia Maczak mit einer Zeit von 36:39.