Das ist Austrias zweiter Neuzugang an einem Tag

Offensiver Mittelfeldspieler Haris Ismailcebioglu wechselt vom SV Horn in die Stickergemeinde.
Lustenau Der SC Austria Lustenau bastelt weiter am Kader für die neue Saison und sichert sich die Dienste von Haris Ismailcebioglu. Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom SV Horn ins Ländle und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2027.
„Austria Lustenau ist für mich ein besonderer Verein mit großer Tradition, der in die Bundesliga gehört.”
Haris Ismailcebioglu
Neuzugang Austria Lustenau

Ismailcebioglu, der seine fußballerischen Wurzeln beim ASV Spratzern und dem Kremser SC hat, wechselte im Sommer 2023 fix zum SV Horn. Dort entwickelte sich der technisch versierte und flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur rasch zu einer festen Größe. Insgesamt kam er auf 60 Einsätze in der 2. Liga. In der vergangenen Saison überzeugte er mit sechs Treffern und drei Assists in 30 Partien.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
„Austria Lustenau ist für mich ein besonderer Verein mit großer Tradition, der in die Bundesliga gehört“, betont Ismailcebioglu. „Mit dem neuen Stadion entsteht viel Energie, die ich mit meiner Spielweise, meinem Einsatz und meinen Scorerqualitäten unterstützen möchte. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung und will meinen Teil zur positiven Entwicklung beitragen.“
Sportvorstand Valentin Drexel zeigt sich von der Verpflichtung überzeugt: „Wir haben Haris über die gesamte Saison hinweg intensiv beobachtet. Er hat sich kontinuierlich gesteigert und vor allem in der Offensive seine Klasse unter Beweis gestellt. Mit seiner Dynamik und Vielseitigkeit bringt er neue Impulse in unser Spiel. Auch defensiv hat er sich stark weiterentwickelt. Wir sind froh, ihn künftig in unseren Reihen zu haben.“