Deshalb sorgt die Champions League in Röthis für Terminnot

Sport / 31.07.2025 • 18:25 Uhr
Wann Röthis gegen den Meister Sturm Graz spielen wird, ist noch offen.
Wann Röthis gegen den Meister Sturm Graz spielen wird, ist noch offen. thomas Knobel

Röthis und Dornbirn fordern in Runde zwei des Uniqua ÖFB Cups Meister Sturm und Vize Salzburg. Probleme macht der Spieltermin.

Röthis Die zweite Runde im UNIQA ÖFB Cup bringt hochkarätigen Fußball ins Ländle: SC Röthis empfängt erneut den SK Sturm Graz, der FC Dornbirn hat RB Salzburg zu Gast. Allerdings gibt es noch Probleme: Bei beiden Duellen ist der genaue Spieltermin noch offen – auch wenn organisatorisch bereits einiges vorbereitet ist.

Champions League und fehlendes Flutlicht bringen Röthis in Terminnot: Röthis Trainer Ali Özkan freut sich auf den Pokalhit gegen Meister Sturm Graz.
Röthis Trainer Ali Özkan freut sich auf den Pokalhit gegen Meister Sturm Graz.

Röthis hatte bereits 2022 Sturm zu Gast, als der spätere Cupsieger vor 1500 Zuschauern auf dem Sportplatz an der Ratz mit 6:0 gewann. Auch diesmal sind die Rollen klar verteilt. Der vorgesehene Spieltermin vom 26. bis 28. August fällt mit Sturms Einsatz in der vierten Runde der Champions-League-Qualifikation zusammen. Die Auslosung dazu erfolgt am 4. August. Als mögliche Ausweichtermine sind nun der 16./17. bzw. der 23./24. September sowie das jeweilige Wochenende dazwischen im Gespräch. Röthis will unbedingt zu Hause spielen, doch die fehlende Flutlichtanlage macht eine Ansetzung während der Woche schwierig. Ein Ausweichen auf ein anderes Stadion wird von SC Röthis kategorisch abgelehnt.

Champions League und fehlendes Flutlicht bringen Röthis in Terminnot: Dornbirn Coach Heinz Fuchsbichler will mit seiner Truppe auch gegen Salzburg gut performen.
Dornbirn-Coach Heinz Fuchsbichler will mit seiner Truppe auch gegen Salzburg gut performen.
Champions League und fehlendes Flutlicht bringen Röthis in Terminnot: Tamas Herbaly und Co. treffen auf die Bullen, der Termin ist noch offen.
Tamas Herbaly und Co. treffen auf die Bullen, der Termin ist noch offen.

Auch beim Spiel des FC Dornbirn gegen Salzburg ist der 27. August derzeit nur provisorisch angesetzt. Der Austragungsort, das Stadion Birkenwiese mit zweitligatauglichem Flutlicht, steht zwar fix fest, doch der Termin hängt stark vom internationalen Abschneiden der Bullen ab. Sollte Salzburg gegen den FC Brügge in der dritten CL-Quali-Runde weiterkommen, müsste auch dieses Spiel aufgrund der Teilnahme an Runde vier auf September verlegt werden. Bei einem Ausscheiden wären die Mozartstädter fix in der Europa-League-Gruppenphase, die erst Ende September beginnt. Die Entscheidung fällt am 12. August im Rückspiel. VN-TK