Röthis dreht 0:2-Rückstand, Rotenberg-Sieg, Lustenau-Gala, Ludesch-Serie

Überraschungen prägen Spieltag: Wolfurt strauchelt in Hard.
Schwarzach Ein Spieltag voller Wendungen in der Eliteliga Vorarlberg: Die Amateure von Austria Lustenau überrollen den FC Nenzing mit 5:0 – fünf verschiedene Torschützen sorgen für eine Gala am Rhein. Nenzing kassiert in der 79. Minute auch noch eine Gelb-Rote Karte für Weixelbaumer wegen wiederholten Foulspiels.
Erlösung in Rotenberg: Julian Rupp schnürt einen Doppelpack und beschert seinem Team beim 2:0 gegen Göfis den ersten Saisonsieg. Rotenberg wirkt frischer, entschlossener – und belohnt sich endlich mit drei Punkten. Für Göfis wird die Lage am Tabellenende indes immer bedrohlicher.
Noch spektakulärer verlief das Spiel in Röthis: Nach einem 0:2-Rückstand gegen Bizau drehen die Hausherren komplett auf und erzielen noch sechs Tore. Wieser gleicht mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten aus, Scheichl, Nachbaur, Knünz und Franz machen den Kantersieg perfekt. Röthis übernimmt damit auch die Tabellenführung – punktgleich mit Admira Dornbirn, aber mit dem besseren Torverhältnis.
Ludesch Interimscoach Johannes Sturm hat die weiße Weste behalten. Der 2:1-Sieg gegen Egg war der fünfte volle Erfolg im siebten Spiel für “Sturny”. Ludesch musste ab der 82. Minute in Unterzahl agieren, brachte den Vorsprung aber über die Zeit. Sturn bleibt mit seiner Bilanz von fünf Siegen und zwei Remis das Überraschungsgesicht der Liga.
Überraschend klar fällt die Niederlage von Wolfurt in Hard aus. Beim 0:3 wurde Aygün Topcu schmerzlich vermisst, während die Heimelf durch Santin, Dür und Suleiman eiskalt zuschlug. Wolfurt ist Platz eins los.VN-TK