Dornbirn-Gala, Altachs Krstovic neuer Held, Hohenems holt nach 0:2-Rückstand Punkt

Regionalliga / 21.09.2025 • 11:06 Uhr
Nemanja Krstovic (r.) steht eine große Zukunft bevor. TK
Nemanja Krstovic (r.) steht eine große Zukunft bevor. TKthomas Knobel

Drei der fünf Vorarlberger Regionalligisten punkten. Lauterach ud FC Lustenau ohne Punkte.

Altach SCHWARZACH. Der SCR Altach Juniors hat sich in der Regionalliga West eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehten die Altacher die Partie gegen den FC Kufstein und gewannen am Ende verdient mit 3:1. Matchwinner war Nemanja Krstovic mit einem Doppelpack – seine Saisontore drei und vier.

Altach Mittelfeldspieler Nemanja Krstovic, laut Insidern „ein echter Wahnsinn im Eins-gegen-Eins“, sorgt mit seinen Fähigkeiten zunehmend für Aufsehen. „Er ist extrem stark vor dem Tor, ein echter Killer“, heißt es aus dem Umfeld. Zwar neige er dazu, den Ball manchmal zu lange zu halten, doch genau diese Freigeistigkeit macht ihn brandgefährlich. Wenn er die Balance zwischen Dribbling und Abspiel findet, steht ihm eine große Zukunft bevor.

FC Dornbirn im Aufwind. Klarer Heimsieg gegen Schwaz. TK
FC Dornbirn im Aufwind. Klarer Heimsieg gegen Schwaz. TK

Nach fünf Niederlagen kehrt die zweite Altacher Garnitur mit einem Erfolg gegen Kufstein auf die Siegerstraße zurück. Diego Madritsch glich in der 56. Minute aus, ehe Krstovic mit einem satten Abschluss (65.) auf 2:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte der junge Offensivmann mit seinem zweiten Treffer (85.) – ein Torjäger mit Killerinstinkt, der sich aktuell in bestechender Form zeigt.

Hohenems Trainer Werner Grabherr ist mit seinem Teams als einzige Mannschaft noch unbesiegt. TK
Hohenems Trainer Werner Grabherr ist mit seinem Teams als einzige Mannschaft noch unbesiegt. TK

Ein wahres Offensivspektakel bekamen die Zuschauer in Dornbirn ohne Nathanael Kukanda, Kristijan Makovic und Slobodan Mihajlovic zu sehen. Die Rothosen fegten den SC Schwaz mit 5:1 vom Platz. Dabei trafen alle zwei Topstürmer Nicolai Bösch und Kapitän Tamas Herbaly sowie Außenbahnspieler Talip Karaaslan – sowie die “Joker” Gabor Kovacs und Eren Yüzüak. Für Dornbirn war es der dritte Sieg aus den letzten vier Spielen. Die Formkurve zeigt klar nach oben – 10 Punkte aus vier Partien sprechen eine deutliche Sprache. Dornbirn ist beste Ländle-Elf.

Hohenems holt in Seekirchen trotz 0:2-Rückstand einen Punkt. TK
Hohenems holt in Seekirchen trotz 0:2-Rückstand einen Punkt. TK

Der VfB Hohenems holte in Seekirchen nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Remis. Gassner per Elfmeter und Nagler retteten den Emser bereits das fünfte Unentschieden der laufenden Saison – und damit bleibt Hohenems weiterhin ohne Niederlage. Weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss hingegen Schlusslicht Lauterach: Bei der 0:1-Niederlage in Kitzbühel reichte ein Treffer von Spak (32.) für den Heimsieg der Tiroler. Die Krise bei Lauterach verschärft sich.VN-TK