Traumtor zum Jubiläum

Sport / 09.11.2025 • 14:07 Uhr

Marco Rossi traf bei seinem 200. Spiel in der NHL mit Minnesota Wild bei den New York Islanders.

New York Die Minnesota Wild finden allmählich wieder in die Spur. Mit dem 5:2-Erfolg gegen die New York Islanders feierten die Wild ihren dritten Sieg aus den vergangenen vier Partien und festigten damit ihre aufstrebende Form. Einer der Hauptakteure des Abends: Marco Rossi.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Der Rankweiler Center erzielte beim Auftritt in New York das zwischenzeitliche 4:1 nach Traumpass von Kiril Kaprizov und trug sich somit zum vierten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein. In Summe hält Rossi nach 15 Einsätzen bei 13 Scorerpunkten – ein klarer Beleg für seine starke Frühform. Im teaminternen Ranking liegt der 22-Jährige damit hinter Kaprizov (21), Boldy (15) und Johansson (14) auf Rang vier.

HKN-HKO-SPO-MINNESOTA-WILD-V-NEW-YORK-ISLANDERS
Riesenjubel der Mitspieler nach Marco Rossis Treffer zum 4:1. afp

Besonders bemerkenswert: Für Marco Rossi war es bereits das 200. Spiel in der „regular season“ der NHL – ein eindrucksvoller Meilenstein in der Karriere des gebürtigen Feldkirchers.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Mit dem sechsten Saisonsieg belegt Minnesota aktuell Platz sechs in der Central Division. Der Rückstand auf Spitzenreiter Colorado beträgt sechs Punkte. Die kommenden Spiele bieten jedoch Gelegenheit, den Anschluss weiter zu verkürzen: Die nächsten fünf Partien finden allesamt im eigenen Stadion statt. Den Auftakt dieser Heimserie macht das Duell mit den Calgary Flames in der Nacht von Sonntag auf Montag.