Ein Wälder ist neuer Trainer bei den Altach Juniors

Sport / 22.12.2025 • 17:03 Uhr
Ein Wälder ist neuer Trainer bei den Altach Juniors
René Fink wird von Juniors-Sportchef Markus Podhradsky (links) und Altachs Sportkoordinator Eric Orie begrüßt.SCR Altach

René Fink verlässt den FC Egg vorzeitig und wechselt ins Schnabelholz.

Altach Er ist ein Alberschwender Urgestein, wo er nicht nur lange Zeit spielte, sondern über fünf Jahre auch als Trainer arbeitete. Im Sommer dann wechselte René Fink zum FC Egg in die Eliteliga, wo er weitere wertvolle Erfahrung in der Entwicklung von Mannschaften und Spielern sammeln konnte.

Ein Wälder ist neuer Trainer bei den Altach Juniors

Nun wechselt der 33-jährige A-Lizenz-Trainer ins Schnabelholz, wo er mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga West die Funktion des Cheftrainers bei den Juniors ausfüllen wird. Unterstützt wird er dabei weiterhin vom bestehenden Staff der Juniors.

In Altach freut man sich, mit René Fink einen jungen und ambitionierten Trainer für die Juniors gewonnen zu haben, der sowohl fachliche Kompetenz als auch regionale Erfahrung mitbringt. Gemeinsam soll der eingeschlagene Weg in der Nachwuchs- und Übergangsarbeit konsequent fortgeführt werden.

Das sagen die Protagonisten

Markus Podhradsky, sportlicher Leiter Juniors: „René Fink ist für uns die perfekte Wahl, um unsere junge Juniors-Mannschaft weiterzuentwickeln. Er versteht es, junge Spieler gezielt zu fördern und ihnen Sicherheit sowie Perspektiven zu geben. Gleichzeitig ist er stark mit der Region verwurzelt, was für uns ein wichtiger Aspekt ist, um die Mannschaft mit Identifikation und Engagement zu führen.“

Ein Wälder ist neuer Trainer bei den Altach Juniors
René Fink als Egg-Coach. VN-Stiplovsek
Vorarlbergliga: FC Alberschwende vs SC Göfis
René Fink noch beim FC Alberschwende. VN-Lerch

René Fink: „Ich freue mich sehr über die Aufgabe beim SCR Altach und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Juniors verfügen über eine sehr junge, talentierte Mannschaft mit großem Entwicklungspotenzial. Mein Ziel ist es, die Spieler sportlich wie persönlich weiterzubringen und sie bestmöglich auf die nächsten Schritte im Leistungsfußball vorzubereiten. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam einen guten Weg einschlagen werden.“