Liensberger mit ersten Schritten nach Operation

Sport / 08.01.2026 • 17:34 Uhr
Katharina Liensberger
Katharina Liensberger, mit Dr. Christian Fink, durfte das Krankenbett in Hochrum verlassen. privat

Technik-Spezialistin aus Göfis kann Krankenhaus Richtung Heimat verlassen.

Hochrum Katharina Liensberger hat nach einer erfolgreich überstandenen Operation das Krankenhaus verlassen. Die 26-jährige Technik-Spezialistin zeigte sich in einer persönlichen Mitteilung auf Social Media dankbar und zuversichtlich.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

„Neben vielen kleinen Schritten, die ich die letzten Tage durchlaufen bin – erstmals auf beiden Beinen stehen, duschen, Stiegen laufen – fühlt es sich wie ein erster großer Schritt an, nun wieder nach Hause zu dürfen“, schrieb Liensberger.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Katharina Liensberger
Katharina Liensberger machte die ersten Schritte auf Krücken.

Behandelt wurde die Olympia-Siegerin in der Privatklinik Hochrum, wo sie sich laut eigenen Angaben bestens betreut fühlte. „Mein großer Dank gilt nochmals der hervorragenden Betreuung des Ärzte-/Pflegeteams in Hochrum, im Speziellen Dr. Fink.“ Der Franktur des Schienbeinkopfes, Meniskusriss und Seitenbandriss am rechten Knie, macht Liensberger deutlich, dass sie sich auf dem Weg der Besserung befindet. Dabei legt sie ihren Fokus auf einen bewussten Umgang mit Körper und Geist: „Ich werde gelehrt, mit Geduld umzugehen, meinen Körper und auch mich selbst noch besser kennenzulernen, um hoffentlich gestärkt mit den Erfahrungen aus dieser Situation hervorgehen zu können.“

Katharina Liensberger
Vom Krankenhaus-Personal bekam Katharina Liensberger einen Krapfen und viele Gensungswünsche. privat

Besonders dankbar zeigt sich die Vorarlbergerin für die zahlreichen Unterstützungsbekundungen ihrer Fans: „Herzlichen Dank für eure so zahlreichen guten Wünsche, Gedanken etc. – ihr gebt mir allen Grund, schnell wieder fit und gesund zu sein.“

Katharina Liensberger
Katharina Liensberger auf dem Weg raus aus dem Spital. privat

Trotz der aktuellen Herausforderungen bleibt Liensberger ihrem Motto treu: Believe. Fly. Achieve. – „Ich glaube daran, dass mich diese Situation stärker macht. Ich gebe mich dem Heilungsprozess voll und ganz hin. Und ich nutze jeden Tag als Chance, meinem Körper eine noch bessere Genesung zu ermöglichen.“