Altach siegt im Test gegen Zweitligisten

2:0-Sieg im Trainingslager über den FAC des SCR Altach.
Wien Mit einem verdienten 2:0-Sieg über den Floridsdorfer AC verabschiedet sich der SCR Altach aus dem einwöchigen Trainingslager in Wien. Ein frühes Eigentor sowie ein später Treffer von Anteo Fetahu sicherten dem Bundesligisten den Erfolg im Testspiel am Samstagnachmittag.

Das Trainerteam der Rheindörfler musste beim letzten Härtetest der Woche auf mehrere angeschlagene Spieler verzichten und stellte daher einen reduzierten Kader. Dennoch nutzte man die Gelegenheit, zahlreichen Akteuren Spielpraxis zu geben – nur zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt.

Bereits nach neun Minuten ging der SCRA in Führung: Nach einer Hereingabe von Benedikt Zech bugsierte ein FAC-Verteidiger den Ball ins eigene Tor. In der Folge blieb Altach tonangebend, ließ jedoch mehrere Chancen auf das zweite Tor ungenutzt. Diawara wurde im Strafraum gefoult, kam aber nicht zum Abschluss. Später scheiterte Bähre am gegnerischen Torhüter, ehe Gugganig einen Freistoß knapp verzog.

Nach der Pause flachte das Spiel zunächst ab, ehe ein größerer Personalwechsel in der 60. Minute neuen Schwung brachte. Die eingewechselten Spieler belebten die Partie merklich, und in der 75. Minute war es schließlich Anteo Fetahu, der nach schöner Kombination über Oswald und Gorgon zum 2:0 traf.
Auch in der Schlussphase blieb Altach gefährlich: Der eingewechselte Luca Kronberger hatte das 3:0 am Fuß, doch sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. So blieb es beim verdienten 2:0-Endstand.
Nächsten Samstag folgt der finale Test vor dem Pflichtspielauftakt: Der FC Schaffhausen gastiert im Altacher Schnabelholz.