Noch weilt Koller im Rheindorf

Sport / 28.01.2026 • 15:52 Uhr
Noch weilt Koller im Rheindorf

Wechsel des 23-jährigen Verteidigers zu Sturm Graz steht kurz bevor.

Altach Bekanntlich steigt am Sonntag ab 17.30 im Stadion Schnabelholz das ÖFB-Cup-Viertelfinale zwischen dem SCR Altach und dem amtierenden Meister Sturm Graz. Dabei geht es für die Rheindörfler um das erstmalige Erreichen des Halbfinales im Österreichischen Pokal, dazu trifft man mit Fabio Ingolitsch als Cheftrainer der Grazer auf den ehemaligen Coach.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Formale Kleinigkeiten

Gut möglich, dass auch ein weiterer Akteur aus Altach bereits am Sonntag wenn nicht im Dress, dann eventuell im Trainingsanzug des SK Sturm zu sehen ist. Denn der Transfer von Innenverteidiger Paul Koller an die Mur soll laut VN-Informationen nur mehr eine formelle Sache sein. „In Wahrheit sind nur noch ein paar formale Kleinigkeiten von Seiten der Grazer zu machen, daher steht einem Transfer von Paul Koller zum Meister nicht mehr viel im Wege,“ erklärt Eric Orie, Altachs Sportkoordinator und rechte Hand von Sportdirektor Philip Netzer.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

Der klar festhält, dem 23-Jährigen bezüglich eines Einsatzes am Sonntag für die Schwarz-Weißen aus Graz keine Steine in den Weg legen wird: „Diese Entscheidung treffen dann nicht mehr wir. Er war zwar zuletzt angeschlagen, aber wenn er gegen uns spielen sollte – auch ok“.

Kreuzbandriss bei Idrizi

GEPA-20251009-101-120-0009
Pechvogel Blendi Idrizi zog sich im Test gegen Schaffhausen einen Kreuzbandriss zu. gepa

Im Frühjahr nicht mehr auflaufen wird Blendi Idrizi. Der 27-Jährige, erst im Herbst zum SCRA gestoßen und machte drei Pflichtspiele für die Rheindörfler, zog sich im Test gegen Schaffhausen einen Kreuzbandriss zu.

Weiterer Ex-Altacher zu Sturm Graz?

Noch weilt Koller im Rheindorf
Über den SCR Altach mauserte sich Mergim Berisha zu einem deutschen Bundesligaspieler, der nun vom österreichischen Meister Sturm Graz ins Visier genommen wurde. gepa

Zudem sind die Grazer auch an Mergim Berisha dran. Der mittlerweile 27-jährige Stürmer war von Jänner 2019 bis Jänner 2020 als Leihspieler von RB Salzburg im Rheindorf. Aktuell weilt Berisha bei der TSG Hoffenheim, das Interesse der Grazer soll groß sein.