Das sagt Altach-Coach Ogi Zaric zur Vertragsverlängerung

Verein einigte sich mit seinem Cheftrainer auf eine langfristige Zusammenarbeit
Altach „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit dieser vorzeitigen Verlängerung entgegenbringt. Ich empfinde es als Wertschätzung meiner Arbeit. Die letzten Monate in Altach waren intensiv und erfolgreich, und ich freue mich riesig darauf, diesen Weg gemeinsam mit der Mannschaft und dem gesamten Staff weiter fortzusetzen.”

Ognjen Zaric war im Winter nach Altach gekommen, wo er die bereits erfolgreich gestartete Saison nahtlos fortführte: Mit fünf Siegen und sechs Unentschieden aus 15 Bundesliga-Partien sicherte er der Mannschaft den Klassenerhalt. Auch im ÖFB-Cup setzte das Team unter seiner Führung ein Ausrufezeichen – mit Erfolgen gegen SK Sturm Graz und FC Salzburg gelang erstmals der Einzug in ein Cupfinale. Über die Laufzeit des neuen Vertrages hüllen sich beide Seiten in Schweigen.
Das sagen die Clubverantwortlichen
Peter Pfanner, Präsident: „Ogi hat uns von Anfang an überzeugt — nicht nur durch seine Arbeit auf dem Platz, sondern auch durch das, was er in der Kabine und im Staff bewirkt. Eine vorzeitige Verlängerung ist immer ein Zeichen gegenseitigen Vertrauens und ein starkes Bekenntnis zum Verein und zur Region.”

Philipp Netzer, Sportdirektor: „Ogi hat von der ersten Minute an gezeigt, dass er menschlich wie fachlich genau zu uns passt. Er hat die Mannschaft sofort weiterentwickelt und eine außergewöhnliche Saison mit Klassenerhalt und Cupfinale mitgeprägt. Die vorzeitige Verlängerung ist für uns ein klares Zeichen, dass wir mit ihm auch langfristig planen wollen.”
