Rossi trifft bei Traumstart der Canucks

Rankweiler mit ersten Saisontreffer für die Canucks bei Auswärtsieg bei Edmonton Oilers.
Edmonton Besser hätte die neue NHL-Saison für Marco Rossi kaum beginnen können. Der 25-jährige Rankweiler feierte mit den Vancouver Canucks einen 6:5-Erfolg nach Verlängerung bei den Edmonton Oilers und steuerte dabei einen Treffer bei.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Rossi brachte die Canucks in der 23. Minute mit 2:1 in Führung. Nach einem Konter und Zuspiel von Liam Öhgren schloss der Vorarlberger erfolgreich ab und durfte damit gleich im ersten Saisonspiel über seinen persönlichen Premierentreffer jubeln. Vancouver, in der vergangenen Spielzeit noch Schlusslicht der National Hockey League, legte im kanadischen Duell einen Traumstart hin.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.
Die Gäste schienen lange Zeit bereits wie die sicheren Sieger auszusehen. Im Schlussdrittel führten die Canucks mit 5:2, ehe Edmonton noch einmal eindrucksvoll zurückkam. 43 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang den Oilers der Ausgleich zum 5:5.
Cotter entscheidet in der Verlängerung
Damit musste die Entscheidung in der Overtime fallen. Dort avancierte Paul Cotter zum Matchwinner und sorgte in der 62. Minute für den 6:5-Sieg der Canucks. Bei Edmonton war Evan Bouchard der herausragende Akteur. Der Verteidiger erzielte drei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

Viel Zeit zur Verarbeitung bleibt den Oilers allerdings nicht. Bereits in der Nacht auf Freitag steht die Revanche auf dem Programm. Um 4 Uhr MESZ treffen die beiden Teams erneut aufeinander – diesmal in Vancouver.
Reinbacher wieder in Laval
In einem weiteren kanadischen Duell setzten sich die Montreal Canadiens bei den Toronto Maple Leafs mit 3:2 durch. David Reinbacher kam dabei nicht zum Einsatz. Der 21-jährige Vorarlberger Verteidiger wurde zum Farmteam Laval Rocket degradiert.
Auch der amtierende Stanley-Cup-Sieger Carolina Hurricanes musste zum Saisonauftakt eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Florida Panthers unterlagen die Hurricanes mit 0:1 nach Verlängerung. Die Boston Bruins starteten hingegen mit einem 3:0 gegen die New York Rangers in die neue Spielzeit. Drei Tore innerhalb von nur 75 Sekunden sorgten dabei für die Entscheidung.