Künstlerduo lockte nach Dornbirn

Bildstein/Glatz zeigen Arbeiten in der Galerie c.Art.
Dornbirn Das schweizerisch-österreichische Künstlerduo Bilstein/Glatz präsentiert unter dem Titel „21fun“ Leinwandarbeiten, Zeichnungen und eine speziell für den Raum konzipierte Skulptur in der Galerie c.art.

Die Galerie arbeitet bereits über Jahre mit den Künstlern, die aus der Streetart-Scene stammen und sich beim Sprayen kennengelernt haben, zusammen. Die Künstler und die Galerie c.art, für zeitgenössische Kunst bekannt, konnten schon erfolgreiche gemeinsame Projekte im In- und Ausland realisieren.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Der Ausstellungstitel „21fun“ bezieht sich auf das Entstehungsjahr der vorwiegend großformatigen Leinwandarbeiten, welche erstmals öffentlich gezeigt werden. Neben Werken aus 2021 wird auch eine ganz neue Arbeit, die mit Öl auf Holz gemalt ist, präsentiert. Die Skulptur aus Holz, eigens für den Galerieraum geplant, dominiert die Ausstellung durch ihre Form und prägnante Farbe. Daneben kann der Besucher auch Papierarbeiten, simpel in Folie gesteckt, betrachten und selbstverständlich erwerben.

Nach Projekten im öffentlichen Raum und in Museen freuten sich Johannes und Belinda Boch, wieder eine Ausstellung des Duos zeigen zu dürfen. Der von chatGPT geschriebene Text über die Ankündigung der Ausstellung beschreibt die Soloshow von Bildstein/Glatz kurz und prägnant: “Unter dem Titel “21fun” zeigen sie ihre neuesten Werke und das zu einer Zeit, wo Kunst und Kultur besonders im Stress sind. ‚Highest level shit‘ vom Feinsten.” Zur Vernissage kamen Roland Jörg, Thomas Häusle, Frank Van Workum, Gernot Riedmann mit Tochter Birgit, Alexandra Meusburger sowie Heidi Fussenegger und Marbod Fritsch.




