Dieser Lebensmittelhändler schließt in Schruns einen Standort

Das Lebensmittelgeschäft im Silvretta Center Schruns wird im März 2026 geschlossen – die Nahversorgung wird in zweitem Markt des Lebensmittelhändler sichergestellt.
Schruns, Egg Als Billa den Standort im Schrunser Silvretta-Center Ende 2023 geschlossen hat (wie alle Billa-Standorte in Vorarlberg), sprang der Vorarlberger Lebensmittelhändler Sutterlüty kurzfristig ein und eröffnete den Markt im Zentrum von Schruns im Dezember 2023 als Sutterlüty Ländlemarkt. Ziel war es, den Mitarbeitenden eine Perspektive zu geben und für die Kundinnen und Kunden im Hauptort des Montafons weiterhin da zu sein.
„Wir haben den Standort damals übernommen, um eine gute Lösung zu schaffen – ganz pragmatisch und im Sinne der Menschen vor Ort“, erklärt dazu Florian Sutterlüty, Geschäftsführer des Familienunternehmens. „Unser Ziel war es, die Arbeitsplätze zu sichern und die Nahversorgung im Montafon aufrechtzuerhalten.“
Nicht dauerhaft wirtschaftlich
Ursprünglich war der Betrieb im Silvretta-Center nur für die Dauer der Umbauphase in der Batloggstraße geplant. Trotz intensiver Bemühungen habe sich aber gezeigt, dass zwei Standorte in Schruns langfristig nicht wirtschaftlich geführt werden können. Daher wird der Markt im Silvretta-Center im März 2026 geschlossen.
Fokus auf Batloggstraße
Der neu gestaltete Sutterlüty Markt in der Batloggstraße in Schruns, der nach einem umfassenden Umbau im vergangenen Jahr wiedereröffnet wurde, hat sich seither zu einem echten Erfolg entwickelt, zieht der Firmenchef Bilanz. Der moderne Markt sei heute der zentrale Nahversorger für die Region – mit seinem vielfältigen Sortiment us’m Ländle, erstklassigen Frischetheken, und einem engagierten Team.

Mit der geplanten Schließung des Marktes im Silvretta-Center im März 2026 wird die Übergangsphase in Schruns abgeschlossen, informiert das Unternehmen mit Sitz in Egg. Allen Mitarbeitenden wird angeboten, in einem der umliegenden Sutterlüty Ländlemärkte weiterzuarbeiten. „Unser Team im Silvretta-Center hat in den vergangenen Monaten Großartiges geleistet“, betont Florian Sutterlüty. „Uns ist wichtig, dass jede und jeder von ihnen eine gute Perspektive hat – deshalb suchen wir gemeinsam nach den besten Lösungen.“

Sutterlüty bedanke sich bei allen Kundinnen und Kunden, die den Ländlemarkt im Silvretta-Center seit Ende 2023 unterstützt haben.