So feierten die Lochauer ihr Dorffest

Der Musikverein Lochau veranstaltete am Wochenende das „Lochauer Dorffest 2023“ mit Musik und einem Festumzug.
Lochau Ein volles Haus, ein Spitzenprogramm für Jung und Alt, eine zünftige Festbewirtung und ein ideales Wetter: Der Musikverein Lochau konnte sich als bewährter Veranstalter über ein gelungenes „Lochauer Dorffest 2023“ freuen.




Hunderte Besucher genossen in der Open-Air-Arena im Schulhof Musik, Begegnungen, Unterhaltung und Kulinarik. Den fulminanten Auftakt machte am Freitagabend eine Party-Night mit der Partyband „Format SIX“ und dem bekannten Lochauer DJay Rome.





Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Ein Highlight war auch der Festumzug am Samstag mit den Leiblachtaler Jubiläumsjahrgängern der Jahrgänge 2003, 1993, 1983, 1973, 1963, 1953, 1943 und 1933. Mit dabei war auch als Gastmusik der MV Kennelbach, die Jungmusik Lochau, dazu der Oldie-Jeep-Club Vorarlberg und Oldtimerfans. Nach dem Dämmerschoppen-Serenaden-Konzert mit der Gastkapelle wurde dieser runde Geburtstag bei Tanz und Unterhaltung mit den „Partyjägern“ bis spät in die Nacht gefeiert.





Am Sonntag war zum festlichen Abschluss das Matinee-Konzert mit dem Musikverein Eichenberg die viel beklatschte Zugabe, nachdem Pfarrvikar Alois Erhart die Feldmesse abgehalten hatte. So wurde das „Dorffest 2023“ traditionell einmal mehr zum willkommenen Treffpunkt der Lochauerinnen und Lochauer sowie der ganzen Region und dank des Einsatzes eines engagierten Teams um Musikvereinsvorstand Helmut Immler auch ein gemeinsamer Erfolg. BMS





