Bergbahnen Brandnertal unter neuer Geschäftsführung

David Domig verlässt das Unternehmen. Michael Domig wird sein Nachfolger.
Brand Mit Ende Jänner 2024 verlässt Geschäftsführer David Domig auf eigenen Wunsch die Bergbahnen Brandnertal. Auf Ersuchen des Aufsichtsrates soll der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Domig (kein verwandtschaftliches Verhältnis) die Agenden des Geschäftsführers übernehmen. In den Aufsichtsrat der Bergbahnen Brandnertal rückt Bürgermeister Klaus Bitschi nach, der auch den Vorsitz übernehmen und somit Nachfolger von Michael Domig in dieser Position wird.
David Domig, scheidender Geschäftsführer, hat sich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden, die Bergbahnen Brandnertal mit Ende Jänner 2024 aus persönlichen Gründen zu verlassen. Die Faszination für den Tourismus und die Seilbahntechnik haben ihn angetrieben, mit Herzblut nicht nur die Infrastruktur, sondern vor allem das Erlebnis für die Gäste zu verbessern. „Die Arbeit und das kontinuierliche Weiterentwickeln des Unternehmens waren mir ein persönliches Anliegen. Es war mir wichtig, nicht nur auf die aktuellen Bedürfnisse, sondern auch auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet zu sein.“
Nun wird Michael Domig seine Agenden übernehmen. „Es ist mir eine große Freude, dass ich die Aufgaben des Geschäftsführers der Bergbahnen Brandnertal ab Februar 2024 übernehmen werde.“ In seiner bisherigen Position als Aufsichtsratsvorsitzender hat er bereits eng mit dem Unternehmen zusammengearbeitet und viel für die Bergbahnen erarbeitet. „Die Bergbahnbranche ist für mich nicht nur ein berufliches Feld, sondern eine Herzensangelegenheit, die ich schon in meiner früheren Rolle als Bürgermeister von Brand intensiv begleitet habe“, freut sich Michael Domig über seine neue Aufgabe als Geschäftsführer. Sein Ziel ist es, die Bergbahnen noch intensiver voranzutreiben und die erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen. „Die Region Brandnertal bietet ein großes Potenzial im Tourismus, und ich freue mich darauf, dieses gemeinsam mit dem engagierten Team weiter zu erschließen. Ich danke David Domig für seine Vorarbeit.“
Klaus Bitschi, neues AR-Mitglied, sagt: „Die Bergbahnen Brandnertal sind der wichtigste touristische Infrastrukturbetrieb im Tal. Dementsprechend ist es eine verantwortungsvolle Aufgabe, in den Aufsichtsrat aufzurücken und dessen Vorsitz zu übernehmen. Gemeinsam mit dem neu bestellten Geschäftsführer Michael Domig, der das Unternehmen hervorragend kennt, sind wir meines Erachtens gut aufgestellt, um auch die zukünftigen Herausforderungen zu meistern. Gleichzeitig danke ich dem scheidenden Geschäftsführer David Domig für die großartige Arbeit, die er die letzten drei Jahre für das Unternehmen geleistet hat.“