Ein diebisches Paar? Festnahmen nach Razzia in Hörbranzer Wohnhaus

Slowakisches Paar soll Kunden einer Reinigungsfirma bestohlen und das Diebesgut in der Wohnung gehortet haben.
Hörbranz Am Donnerstag rückte ein größeres Polizeiaufgebot vor einem Haus in Hörbranz an. Die Beamten durchstöberten daraufhin eine Wohnung in dem Gebäude, trugen dann allerlei Gegenstände wie Koffer, Kleidungsstücke und ein Fahrrad raus ins Freie und verstauten es anschließend in einem Polizeitransporter.

Es kam auch zur Festnahme eines dort wohnhaften Paares, dem Vernehmen nach aus der Slowakei, wegen des Tatverdachts des Diebstahls.
Laufende Ermittlungen
Die Polizei bestätigte am Freitag gegenüber den VN die Hausdurchsuchung und die Festnahmen. Über weitere Details schweigt sie sich aufgrund der noch laufenden Ermittlungen bislang aus.
Zahlreiche Geschädigte
Wie die VN jedoch aus sicherer Quelle erfuhren, führte ein Hinweis einer Reinigungsfirma zu der Razzia. Bei dem Betrieb waren letzthin nämlich häufig Beschwerden seitens von Kunden gekommen, denen Gegenstände aus ihrem Besitz abhanden gekommen seien. Es soll sich um eine große Zahl von Geschädigten handeln.
Dem Vernehmen nach lenkte sich der Verdacht auf das besagte Paar, das in der Reinigungsfirma beschäftigt gewesen war. Es wird nun auch erhoben, ob eventuell noch weitere Tatverdächtige infrage kommen.