Schlägerei und Drohung mit Schreckschusspistole

Mehrere Jugendliche gerieten in Bludenz in einen folgenschweren Streit.
Bludenz Der Vorfall ereignete sich am Freitag in aller Früh an einem öffentlichen Ort in Bludenz. Um 3.30 Uhr trafen sich dort ein 17-jähriger Jugendlicher und sein 20-jähriger Freund mit einem weiteren 17-Jährigen, der seinerseits von drei Freunden im Alter zwischen 17 und 19 Jahren begleitet wurde.
Beziehungsstreit
Hintergrund des Treffens war offenbar eine geplante Aussprache wegen eines Beziehungsstreites. Eine Aussprache, die dann schließlich in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen eskalierte. Und nicht nur das: Einer der 17-Jährigen bedrohte sein gleichaltriges, von ihm attackiertes Opfer auch noch mit einer Schreckschusspistole.
Gehirnerschütterung
Der Angegriffene erlitt bei den Attacken eine Gehirnerschütterung und Hämatome. Die alarmierte Polizei konnte den Tatverdächtigen und dessen drei Begleiter während einer sofort eingeleiteten Fahndung in Bludenz anhalten und festnehmen. Die Schreckschusspistole des Beschuldigten wurde ohne Munition im Auto sichergestellt. Sämtliche Beteiligten an der Auseinandersetzung wurden noch in der Nacht zum Tathergang förmlich einvernommen. Der beschuldigte 17-jährige Jugendliche wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.