Verdächtiger nach Messerattacke in U-Haft: Tatmotiv noch unbekannt

VN / 29.05.2024 • 16:24 Uhr
Großeinsatz Messerstecherei Feldkirch Gisingen
Der Vorfall am Montag hatte einen Großeinsatz der Polizei zur Folge. vol.at/mayer

Beschuldigter (32) aus Feldkirch bisher nicht einvernommen.

Feldkirch Der Vorfall am vergangenen Montagvormittag schockierte: In einem Wohnhaus in Feldkirch wurden zwei Handwerker vom 32-jährigen Sohn der Familie plötzlich mit einem Messer attackiert und verletzt (die VN berichteten).

Nachdem der mutmaßliche Täter von seinem Vater überwältigt worden war, gelangte der 32-Jährige wieder in den Besitz des Messers und verschanzte sich im Haus. Der Mann konnte erst vom angerückten Einsatzkommando Cobra überwältigt und festgenommen werden. Er wurde dabei selbst verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Opfer außer Lebensgefahr

Wie Polizeisprecher Fabian Marchetti den VN mitteilte, ist über das Tatmotiv des Beschuldigten noch immer nichts bekannt. „Er ist zurzeit noch nicht vernehmungsfähig, wurde jedoch mittlerweile vom Krankenhaus in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert“, so Marchetti am Mittwoch. Seine Opfer befinden sich außer Lebensgefahr, ihr Zustand ist stabil.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.