Flammen und Rauch im Schlafzimmer

Hausbewohner erlitt bei Brand in Dornbirner Wohngebäude eine Rauchgasvergiftung.
Dornbirn Im Erdgeschoss eines Wohnhauses in der Dornbirner Bildgasse kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand. Um etwa 5.50 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Schlafzimmer gemeldet. Die Feuerwehr Dornbirn rückte umgehend aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Wohnhaus evakuiert
Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste medizinisch versorgt werden. Zunächst bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf die darüberliegende Wohnung ausbreitet. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieb der Schaden jedoch minimal. Das Haus wurde vorsorglich evakuiert.

Die Polizei, die zuerst am Einsatzort eintraf, versuchte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, konnte den Brand jedoch nicht vollständig eindämmen. Die betroffene Wohnung im Erdgeschoss ist nun unbewohnbar, während die anderen Wohnungen durch leichten Rauch beschädigt wurden.
Zunächst war unklar, ob sich auch in einer darüberliegenden Wohnung Leute befanden. Die Feuerwehr musste dort gewaltsam eindringen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Räumlichkeiten leer standen